Topklub ist dran - Transferwende bei Bayern-Flop?
Von Oliver Helbig

Beim FC Bayern München verlief das Wintertransferfenster eigentlich relativ ruhig, doch offenbar gibt es kurz vor dem bevorstehenden Deadline Day am morgigen Montag noch einmal erfreuliche Nachrichten bezüglich eines Transferflops der nun zum fixen Abgangskandidaten werden könnte.
AS Rom will Bryan Zaragoza!
Wie unter anderem die BILD berichtet, soll der italienische Top-Klub AS Rom an einer Verpflichtung des Münchner Transferflops Bryan Zaragoza interessiert sein. Der spanische Flügelflitzer soll offenbar noch in diesem Winter in die Ewige Stadt und in die italienische Serie A wechseln. Bereits zuvor hatte Transferexperte Fabrizio Romano vom Interesse der Römer an der Bayern-Leihgabe berichtet, der derzeit noch von den Münchnern an Celta Vigo in die spanische La Liga ausgeliehen ist. Das Leihgeschäft beinhaltet eine Kaufoption in Höhe von rund zwölf Millionen Euro.
Wie es heißt, befinden sich sowohl der FC Bayern als auch Celta Vigo und die AS Rom bereits in Gesprächen, um in Sachen Zaragoza-Verpflichtung einen gemeinsamen Nenner zu finden. In den intensiven Gesprächen soll es wohl darum gehen, die Leihe nach Spanien vorzeitig abzubrechen und stattdessen einen möglicherweise festen Wechsel nach Rom zu vollziehen. Nach Informationen der BILD stehe bei Zaragoza aber möglicherweise zunächst auch eine weitere Leihe an die AS Rom mit einer Kaufoption für den Sommer im Raum. Genauere Details sowie die große Frage, ob man sich bis zum Ende des Transferfensters noch einigen kann, stehen derzeit aber noch vollkommen offen.
Für Celta Vigo sei demnach eine kleine Entschädigung im Gespräch. Die Verhandlungen scheinen bereits weit fortgeschritten, denn Bryan Zaragoza fehlt heute schon im Spieltagskader seines derzeitigen Leih-Klubs für das Pflichtspiel gegen den FC Getafe am heutigen Sonntagabend.
Claudio Giraldez, Trainer von Celta Vigo: "Es gibt einen offenen Prozess bezüglich seiner Zukunft und ich habe ihn nicht in den Kader genommen, weil ich der Meinung bin, dass er mental nicht bereit für dieses Spiel ist. Das Thema ist für alle erst kürzlich aufgekommen.“
Beim FC Bayern gefloppt
Nach seinem Wechsel zum deutschen Rekordmeister kam Zaragoza lediglich zu 171 Einsatzminuten in sieben Pflichtspieleinsätzen. Eine Zukunft an der Säbener Straße gilt mittlerweile wohl als so gut wie ausgeschlossen. Für Celta Vigo war Bryan Zaragoza in 26 Pflichtspielen an sechs Treffern direkt beteiligt.
Weitere FC Bayern-News lesen:
feed