Zaragoza-Alternative: FC Bayern heiß auf Holland-Star?
Von Dominik Hager

Der FC Bayern möchte aufgrund der langwierigen Verletzung von Kingsley Coman reagieren und sich in der Offensive verstärken. Priorität soll die Idee haben, den Wechsel von Bryan Zaragoza vorzuziehen, jedoch hat man mit Steven Bergwijn offenbar eine Alternative im Visier.
Bryan Zaragoza soll planmäßig eigentlich erst im Sommer zum FC Bayern wechseln, jedoch ist die Not aufgrund der Verletzung von Kingsley Coman und dem schon längeren Ausfall von Serge Gnabry jetzt gegeben. Die Münchner müssten selbstredend draufzahlen, um Zaragoza jetzt schon zu bekommen. Laut Sky-Redakteur Florian Plettenberg sind die Münchner bereit, drei Millionen mehr zu investieren, allerdings sei man noch ein gutes Stück von der Forderung des FC Granada entfernt.
Der Spieler ist bereit, sich den Münchnern sofort anzuschließen, jedoch dürfte das Unterfangen schwierig werden. Granada ist auf dem vorletzten Platz in La Liga und würde ohne Zaragoza kaum noch die Chance haben, den Abstieg zu verhindern.
Schielen die Bayern auf Bergwijn?
Sollte der spanische Klub stur bleiben, werden die Bayern wohl einen Versuch bei Steven Bergwijn starten. Zumindest berichteten ESPN und Fabrizio Romano von einem Interesse der Münchner. Hierbei würde es sich vermutlich eher um eine Leihe handeln. Für den 26 Jahre alten Niederländer wäre der FC Bayern eine große Chance, jedoch dürfte der Deal kaum zu verwirklichen sein.
Ajax Amsterdam hat in der laufenden Saison schon genug Probleme. Dann auch noch den Kapitän und besten Offensivspieler ziehen zu lassen, erscheint als keine gute Idee. Der FC Bayern soll noch nicht auf die Amsterdamer zugegangen sein, weshalb das Ganze auch ein Zeitproblem werden dürfte. Es wäre schon überraschend, wenn die Münchner Ajax wirklich überzeugen können.
Weitere FC Bayern-News lesen:
feed