Zakaria-Wechsel nach Frankreich bahnt sich an

  • AS Monaco steht vor einem Transfer von Zakaria
  • Spur in die Bundesliga wohl erkaltet
  • Gladbach winkt ein Millionen-Segen

Zakaria steht vor einem Wechsel nach Monaco
Zakaria steht vor einem Wechsel nach Monaco / Stefano Guidi/GettyImages
facebooktwitterreddit

Denis Zakaria wurde in den vergangenen Wochen mit den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und RB Leipzig in Verbindung gebracht, wenngleich sich das Leverkusen-Gerücht schnell als Ente entpuppt hatte. Nun sieht es danach aus, als würde der Schweizer in der kommenden Spielzeit in der Ligue 1 auflaufen.

Die Karriere von Denis Zakaria ist in den letzten Jahren von Ups & Downs geprägt. Der 26-jährige Mittelfeldspieler von Juventus Turin war zuletzt als Leihspieler beim FC Chelsea tätig, kam dort jedoch kaum zum Einsatz. Angesichts der Tatsache, dass Zakaria in Turin trotz Vertrag bis 2026 keine Zukunft hat, steht er erneut vor einem Abschied. Die heißeste Spur scheint aktuell in die Ligue 1 zu führen.

Laut Informationen von Fabrizio Romano möchte die AS Monaco den Deal in der kommenden Woche abschließen. Die Monegassen haben bereits vor einem Monat ihr erstes Gebot abgegeben und befinden sich gegenwärtig in Verhandlungen mit Juventus Turin. Für Zakaria wäre ein Wechsel ins Fürstentum sicherlich ein kleiner Rückschritt, jedoch geht es für ihn darum, endlich wieder als Stammspieler zu performen. Vielleicht entsteht auf diese Weise noch eine weitere Gelegenheit bei einem richtigen Top-Klub.

Borussia Gladbach wird darauf hoffen, dass der Deal mit Monaco zustande kommt. Immerhin sollen die Fohlen über eine Weiterverkaufklausel in Höhe von 20 Prozent verfügen. Zwar ist unklar, welche Preise für Zakaria im Gespräch sind, jedoch dürfte für die Fohlen im Idealfall eine mittlere Millionensumme im einstelligen Bereich herausspringen.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed