FC Barcelona

Xavi begeistert: "Pedri erinnert mich an Iniesta"

Jan Kupitz
Pedri
Pedri / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Xavi kommt nicht mehr aus dem Schwärmen für seinen Schützling Pedri heraus. Nachdem er bereits in der vergangenen Woche eine Lobeshymne auf den 19-Jährigen gesungen hatte, legte Xavi nach dem 4:0-Sieg gegen Athletic Bilbao nach.


"Es gibt keinen Spieler auf der Welt mit so viel Talent wie Pedri", hatte Xavi erst vor wenigen Tagen von Pedri geschwärmt. Nach dem Heimsieg über Bilbao - und der nächsten überragenden Vorstellung des Youngsters - konnte der Barça-Coach nicht anders, als weitere Loblieber auf das Mittelfeldass zu singen.

"Was das Talent angeht, habe ich noch keinen Spieler auf der Welt gesehen, der wie Pedri ist. Er mag es nicht, viel gelobt zu werden, aber ich muss es laut sagen", frohlockte Xavi am Sonntagabend. "Pedri ist ein wunderbarer Spieler. Er erinnert mich an Iniesta, wenn ich weiß, wie viel der erreicht hat. Vom Talent her ist Pedri der Beste der Welt."

Xavi, selbst einer der besten Mittelfeldspieler der Fußballgeschichte, erläuterte, was Pedri besonders auszeichnet: "Er hat eine großartige Sicht auf das Spiel und er hat das Talent, sich aus bestimmten Situationen zu befreien. Wenn man etwas erwartet und der Spieler macht plötzlich etwas besser als das, was man erwartet - dann möchte ich sagen, dass dieser Spieler etwas Besonderes ist."

Das Fazit des Barcelona-Trainers ist klar: "Wenn der Ball bei Pedri ankommt, ist das Spiel besser."

Gegen Bilbao hatte Pedri die Zuschauer vor allem mit einer Aktion verzückt, als er an der Seitenlinie seinen Gegenspieler Mikel Balenziaga nach allerfeinsten Künsten getunnelt hatte.

"Ich wäre in großen Schwierigkeiten, wenn ich den Ball dabei verloren hätte, aber es hat funktioniert", grinste der 19-Jährige nach Abpfiff. "Ich habe mir die Aktion auf den Bildschirm im Camp Nou angeschaut, um zu sehen, was ich da gemacht habe."

Insgesamt war der Spanier mit seinem Auftritt und dem seines Teams hochzufrieden. "Ich denke, dieses Spiel war schön - unser bestes in dieser Saison", freute er sich. "Wir arbeiten sehr gut, wir wollen gewinnen, der Trainer bringt uns viel bei und wir sehen endlich bessere Ergebnisse."


Alle News zum FC Barcelona bei 90min:

Alle Barça-News
Alle La Liga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit