FC Barcelona

Xavi mit Ritterschlag für Pedri!

Jan Kupitz
Pedri
Pedri / Aitor Alcalde/GettyImages
facebooktwitterreddit

Großes Lob für Barça-Juwel Pedri: Xavi behauptet, dass sein Schützling auf seiner Position der wohl beste Spieler der Welt ist!


Der spanische Nationalspieler hat beim 4:1-Sieg seiner Mannschaft gegen Valencia wieder einmal auf sich aufmerksam gemacht, als er eingewechselt wurde und ein wunderschönes Tor erzielte. Zumindest dachte er das. Tatsächlich wurde sein Treffer nach dem Spiel Pierre-Emerick Aubameyang zugesprochen, da sein Schuss vom Gabuner leicht, aber entscheidend abgefälscht wurde.

Das hinderte seinen Trainer jedoch nicht daran, Pedri nach dem Spiel in den höchsten Tönen zu loben. "Es gibt keinen Spieler auf der Welt mit so viel Talent wie Pedri - und er ist erst 19", sagte er.

"Er ist absolut überragend. Wie er sich dreht, sein Verständnis von Raum und Zeit und die Tatsache, dass er beide Füße benutzt. Es ist toll, ihn in der Mannschaft zu haben, und wir müssen auf ihn aufpassen."

Pedri
Pedri / Soccrates Images/GettyImages

"Er wurde für eine halbe Stunde eingewechselt und war sehr wichtig. Er macht den Unterschied aus: in der Art, wie wir spielen, im Strafraum... er gewinnt Bälle zurück. Wir haben gefordert, dass er mehr schießt, und jetzt hat er drei Tore [seit seiner Rückkehr von der Verletzung] erzielt."

"Sehen Sie, er ist kein normaler Spieler. Es gibt nur sehr wenige wie ihn. Vielleicht ist er in seinem Alter schon der beste Spieler der Welt auf seiner Position", schwärmte Xavi, der selbst als einer der besten Mittelfeldspieler der Geschichte gilt.

Nach einem verletzungsgeplagten Start in die Saison ist Pedri in den letzten Wochen wieder in die erste Mannschaft zurückgekehrt und wird wahrscheinlich am Donnerstag in der Europa League gegen Napoli beginnen. Das Spiel ist für die Blaugrana von großer Bedeutung, nachdem das Hinspiel im Achtelfinale 1:1 endete.


Alle News zum FC Barcelona bei 90min:

Alle Barça-News
Alle La Liga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit