WSG Tirol - Rapid Wien live: So siehst du die Partie im TV & Stream

Die WSG Tirol und Rapid Wien trafen erst am vergangenen Sonntag aufeinander
Die WSG Tirol und Rapid Wien trafen erst am vergangenen Sonntag aufeinander / Johann Schwarz/Getty Images
facebooktwitterreddit

In der österreichischen Bundesliga ist mittlerweile die Hälfte des Finaldurchgangs gespielt. Zum Auftakt der Rückrunde stehen sich am Mittwochabend in der Meistergruppe die WSG Tirol und Rapid Wien gegenüber. Das Hinspiel zwischen beiden Klubs am vergangenen Sonntag ging klar an die Hauptstädter, die gegen den Tabellensechsten mit 4:0 die Oberhand behielten. Können die Wiener im Rückspiel Platz zwei mit einem Auswärtserfolg weiter festigen?

Hier gibt es alle wichtigen Infos zur Partie auf einen Blick.


WSG Tirol vs. Rapid Wien Übertragung: Live auf Sky Sport Austria

Datum: 28.04.2021
Anpfiff: 18:30 Uhr
Spielort: Tivoli-Stadion Tirol (Innsbruck)
TV: Sky Sport Austria 2 (Konferenz), Sky Sport Austria 4 (Einzelspiel)
Stream: Sky Ticket, Sky Go

Fußball Stream live kostenlos gesucht?

Wattener Sportgemeinschaft Tirol gegen SK Rapid Wien: Team-News & Ausfälle

Bei der WSG finden sich derzeit einige Spieler im Lazarett wieder. Zlatko Dedic und Schlussmann Ferdinand Oswald, der in der nächsten Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll, werden jeweils von einem Muskelfaserriss außer Gefecht gesetzt. Fabian Koch zog sich am Sonntag eine Gehirnerschütterung zu und fällt genauso wie Igancio Jauregui und Julian Gölles aus. Offen ist zudem, ob es bei Tobias Anselm nach überstandener Muskelverletzung für den Kader reicht. Raffael Behounek ist außerdem gelbgesperrt.

WSG-Cheftrainer Thomas Silberberger kündigte im Vorfeld der Partie an, dass er nicht nur aufgrund der Ausfälle den einen oder anderen Wechsel in seiner Startelf vornehmen wird. "Wir werden am Mittwoch körperlich und geistig frische Spieler in die Waagschale werfen und gehen als krasser Außenseiter in die Partie - aber das waren wir gegen den LASK und Red Bull auch schon", betonte der 47-Jährige.

WSG-Kapitän Ferdinand Oswald
Wird bei der WSG schmerzlich vermisst: Schlussmann und Kapitän Ferdinand Oswald / Markus Tobisch/Getty Images

"Ich gehe davon aus, dass Wattens wieder alles versuchen wird, um uns zu schlagen", sagte Rapid-Coach Didi Kühbauer mit Blick auf das Auswärtsspiel. Der Übungsleiter erwartet eine enge Partie, in der am Ende Kleinigkeiten entscheidend sein könnten. "Wir wollen natürlich das Punktemaximum holen und freuen uns auf das Spiel", so der Österreicher.

Die Personallage beim Hauptstadtklub ist weiterhin unverändert. Insgesamt vier Spieler stehen aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung. Neben Christopher Dibon und Dalibor Velimirovic, die beide mit einem Kreuzbandriss ausfallen, fehlen auch Philipp Schobesberger (Oberschenkelverletzung) und Tamas Szanto (Knorpelschaden).

WSG Tirol - Rapid Wien: Die voraussichtlichen Aufstellungen

WSG Tirol: Ozegovic - Rogelj, Hager, Gugganig, Schnegg - Petsos, Celic - Pranter, Rieder - Frederiksen, Yeboah

Rapid Wien: Strebinger – Stojkovic, Hofmann, Barac, Ullmann – Petrovic, Ljubicic – Schick, Knasmüllner, Ritzmaier – Kara

WSG & Wien: Formkurve der beiden Teams

Zwei Siege und drei Niederlagen lautet die Bilanz der WSG seit dem Start des Finaldurchgangs. Für eine faustdicke Überraschung sorgte der Tabellensechste am vorletzten Spieltag. Gegen Spitzenreiter RB Salzburg zeigte die Silberberger-Elf eine tolle Moral und gewann am Ende trotz zweimaligem Rückstand mit 3:2. In Wien hielt die WSG am Sonntag lange Zeit gut mit und kassierte erst in der Schlussphase drei weitere Gegentreffer.

Mit dem jüngsten 4:0-Heimerfolg gegen die WSG Tirol kehrte Rapid Wien nach drei sieglosen Partien wieder in die Erfolgsspur zurück und untermauerte damit Platz zwei. Vier Punkte Vorsprung hat der Rekordmeister aktuell auf den Tabellendritten Sturm Graz. In den bisherigen fünf Partien des Finaldurchgangs sammelte der Hauptstadtklub insgesamt acht Punkte.

Die letzten fünf Partien beider Klubs im Überblick:

WSG Tirol:

Rapid Wien - WSG Tirol 4:0
WSG Tirol - RB Salzburg 3:2
Wolfsberger AC - WSG Tirol 2:0
Sturm Graz - WSG Tirol 3:2
WSG Tirol - LASK 2:0

Rapid Wien:
Rapid Wien - WSG Tirol 4:0
LASK - Rapid Wien 1:1
Rapid Wien - Sturm Graz 0:0
Rapid Wien - RB Salzburg 0:3
Wolfsberger AC - Rapid Wien 1:8