Wolfsburg: Marmoush will "faire Chance" - Casteels Kapitän

Omar Marmoush.
Omar Marmoush. / CARMEN JASPERSEN/Getty Images
facebooktwitterreddit

Omar Marmoush will nach seiner erfolgreichen Zeit in Hamburg jetzt auch beim VfL Wolfsburg eine "faire Chance". Derweil wurde Koen Casteels zum neuen Kapitän bestimmt.


Seine Leihe zum FC St. Pauli hat Omar Marmoush exzellent genutzt: Zwischen Januar und Mai bestritt der Angreifer 21 Spiele für die Hamburger, traf sieben Mal und bereitete drei weitere Tore vor. Nun will er sich auch in Wolfsburg beweisen. Er habe zwar bereits Angebote gehabt, aber: "Hier spielen wir Champions League, der VfL ist ein Top-Verein, für mich wie ein zweites Zuhause", sagte Marmoush (via kicker).

"Wenn ich mich hier durchsetzen kann, wäre es perfekt für mich", erklärte der 22-Jährige, der bereits seit 2017 für die Wölfe kickt (damals wechselte er in die U19) und immerhin auf zehn Bundesligaspiele kommt. Eines ist aber auch klar: "Ich brauche eine faire Chance." Auf der Bank zu sitzen oder nur zehn, 15 Minuten zu spielen sei "nicht gut".

Marmoush will mit Salah zusammenspielen

Marmoushs möchte in die Startelf des VfL und in die ägyptische Nationalmannschaft. "Eines meiner Ziele ist es in diesem Jahr, dort mit Mo Salah zusammenzuspielen", sagte er.

Am liebsten würde sich Marmoush bei den Wölfen dafür in Stellung bringen, aber was, wenn es nicht klappt? "Dann muss ich gucken. Ich habe noch zwei, drei Wochen. Wenn es nicht funktioniert, gehe ich vielleicht einen anderen Weg."

Casteels neuer Kapitän in Wolfsburg

Wenn Marmoush in Wolfsburg bleibt, dann ist Koen Casteels sein neuer Kapitän. Mark van Bommel hat sich für den Torwart entschieden, der damit die Nachfolger von Joshua Guilavogui antritt, der die Binde freiwillig abgab. Der Mittelfeldmann wird aber ebenso wie Maximilian Arnold als Vertreter Casteels fungieren.

Darüber hinaus hat der VfL auch einen neuen Mannschaftsrat, der neben Casteels, Guilavogui und Arnold aus Pavao Pervan, Ridle Baku, John Anthony Brooks, Xaver Schlager sowie Wout Weghorst besteht.