90min
International

Wolfsberger AC gegen RB Salzburg live: So siehst du die Partie im TV & Stream

Philipp Geiger
Apr 24, 2021, 11:42 AM GMT+2
Beim letzten Aufeinandertreffen behielt der Wolfsberger AC mit 3:2 die Oberhand
Beim letzten Aufeinandertreffen behielt der Wolfsberger AC mit 3:2 die Oberhand / Josef Bollwein/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Sonntagnachmittag kreuzen in der tipico Bundesliga der Wolfsberger AC und Spitzenreiter RB Salzburg die Klingen. Während die Roten Bullen trotz der jüngsten Niederlage die Tabelle mit einem komfortablen 8-Punkte-Vorsprung anführen, kämpfte sich der Tabellenfünfte aus Wolfsberg zuletzt wieder an die internationalen Startplätze heran. Der Rückstand auf Platz drei beläuft sich derzeit auf drei Punkte.

Alle Infos zur Begegnung gibt es hier im Überblick.

Wolfsberger AC vs. RB Salzburg Übertragung: Live auf Sky Sport Austria

Datum: 25.04.2021
Anpfiff: 14:30 Uhr
Spielort: Lavanttal-Arena (Wolfsberg)
TV: Sky Sport Austria 1 (Konferenz), Sky Sport Austria 2 (Einzelspiel)
Stream: Sky Ticket, Sky Go

Fußball Stream live kostenlos gesucht?

WAC gegen Red Bull Salzburg: Team-News & Ausfälle

"Wir wissen, dass wir gegen die beste Mannschaft der Liga spielen, die aller Voraussicht nach auch heuer wieder Meister werden wird", erklärte WAC-Coach Roman Stary. Auf der anderen Seite habe man den Titelverteidiger in dieser Saison bereits schon einmal geschlagen. "Die letzten beiden Siege gegen WSG und Sturm machen uns zusätzlich Mut, gegen Salzburg etwas Zählbares mitzunehmen", so der 47-Jährige, der personell fast aus dem Vollen schöpfen kann. Gegen den Tabellenführer fallen voraussichtlich nur die beiden Mittelfeldspieler Sven Sprangler und Eliel Peretz verletzungsbedingt aus.

Jesse Marsch
Will den nächsten Schritt in Richtung Titelverteidigung machen: Jesse Marsch / Guenther Iby/Getty Images

RB-Coach Jesse Marsch erinnerte im Vorfeld der Partie noch einmal an die Niederlage gegen den WAC im Dezember zurück. "Da haben wir nicht gut gespielt", monierte der US-Amerikaner. "Es ist auch klar, dass es auch am Sonntag schwierig für uns wird, wenn wir nicht unsere beste Leistung abrufen. Der WAC hat in der Meisterrunde bislang gut gespielt", führte der 47-Jährige weiter aus. Nach der jüngsten Niederlage sei es zudem wichtig, wieder in den Rhythmus zu kommen. Auf der Ausfallliste der Salzburger finden sich aktuell Albert Vallci und Ousmane Diakité wieder. Außerdem sind Mohamed Camara und Sekou Koita weiterhin gesperrt.

Wolfsberger AC - RB Salzburg: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Wolfsberger AC: Kuttin - Novak, Baumgartner, Henriksson, Giorbelidze - Taferner, Leitgeb, Wernitznig - Liendl - Röcher, Joveljic

RB Salzburg: Stankovic - Kristensen, Ramalho, Wöber, Ulmer - Bernede, Junuzovic - Mwepu, Aaronson - Daka, Berisha

Wolfsberg & Salzburg: Formkurve der beiden Teams

Nach der 1:8-Klatsche gegen Rapid Wien und der Niederlage in Linz hat es der WAC geschafft, in die Erfolgsspur zurückzukehren. Die letzten beiden Partien entschied der Tabellenfünfte jeweils für sich und blieb dabei auch ohne Gegentor. Unter der Woche setzte sich die Stary-Elf bei Sturm Graz mit 1:0 durch.

Am Mittwochabend ging die jüngste Erfolgsserie von RB Salzburg überraschend zu Ende. Nach sieben Pflichtspielsiegen in Folge verlor der Tabellenführer bei der WSG Tirol. Die Roten Bullen gaben dabei eine zweimalige Führung aus der Hand und mussten in der Schlussphase den Treffer zum 2:3-Endstand hinnehmen.

Die letzten fünf Partien beider Klubs im Überblick:

Wolfsberger AC:
Sturm Graz - Wolfsberger AC 0:1
Wolfsberger AC - WSG Tirol 2:0
Linzer ASK - Wolfsberger AC 2:1
Wolfsberger AC - Rapid Wien 1:8
Austria Wien - Wolfsberger AC 3:5

RB Salzburg:
WSG Tirol - RB Salzburg 3:2
RB Salzburg - Linzer ASK 2:0
Rapid Wien - RB Salzburg 0:3
RB Salzburg - Sturm Graz 3:1
Linzer ASK - RB Salzburg 0:1

facebooktwitterreddit