Wieder zu spät: Erneuter Ärger um Dembélé

Ousmane Dembele ist erneut zu spät zum Training des FC Barcelona erschienen
Ousmane Dembele ist erneut zu spät zum Training des FC Barcelona erschienen / David Ramos/Getty Images
facebooktwitterreddit

Sportlich gab es über Ousmane Dembélé in der jüngeren Vergangenheit leider sehr wenig zu berichten, stattdessen geht es entweder um eine erneute Verletzung oder eine weitere disziplinarische Verfehlung des jungen Franzosen. Letzteres ist aktuell wieder Thema.

Die spanische Zeitung AS berichtet, dass Ousmane Dembélé am Montag wieder einmal zu spät zum Training des FC Barcelona erschienen ist (via Sport1). Es ist bei weitem nicht das erste Mal, dass Dembélé durch Unpünktlichkeit auffällt. Immer wieder wurde bekannt, dass der 23-Jährige zu Trainings, Besprechungen oder Arztterminen zu spät oder überhaupt nicht erschien.

Frankreichs Nationaltrainer hatte Dembélé dafür schon vor zwei Jahren kritisiert, der Berater des Ex-Dortmunders, Moussa Sissoko, sagte damals: "Wir wissen, dass er Dinge zu verbessern hat, aber er ist noch jung." Mit 23 ist er nach wie vor jung, doch seit Oktober 2018 ist keinerlei Verbesserung eingetreten. Meldungen über Dembélés disziplinarische Verfehlungen gibt es weiterhin ständig.

Sport1 spekuliert, dass Dembélé, wie schon in Rennes und Dortmund, einen Wechsel provozieren möchte. Bei seinen beiden vorherigen Stationen trat er jeweils in den Streik. Angeblich soll Manchester United interessiert sein, sollte die Verpflichtung von Jadon Sancho scheitern.

Kontakt zwischen Manchester United und Dembélé

"Mir wurde gesagt, dass es einen Kontakt zwischen United und Dembélés Agenten gegeben hat", sagte der britische Journalist Duncan Castles im Podcast The Transfer Window. "Im Grunde genommen sucht United nach einer relativ günstigen Lösung und will von den finanziellen Problemen Barcelonas profitieren."

Doch ob sich die Red Devils damit einen gefallen tun? Sollte ein ordentliches Angebot eingereicht werden, ist es jedenfalls vorstellbar, dass Barça Dembélé ziehen lässt. Ronald Koeman versucht gerade, die Katalanen wieder auf Vordermann zu bringen und kann einen offensichtlich undisziplinierten Spieler wie den Franzosen dabei sicher nicht gebrauchen.