Wie schlimm ist die Verletzung von Kingsley Coman? Das sagt Tuchel
- Coman verletzt ausgewechselt
- Vermutlich schwerere Knieverletzung
Von Oliver Helbig
Der Sieg des FC Bayern hatte einen herben Dämpfer. Beim Tor zum 1:0 durch Aleksandar Pavlovic verletzte sich Kingsley Coman und musste ausgewechselt werden. Nach dem Schlusspfiff äußerte sich Trainer Thomas Tuchel zur Schwere der Verletzung.
Als Aleksandar Pavlovic die Münchner in Führung erzielte, fiel der Augsburger Kingsley Coman in die Beine. Was zunächst nach einer Knöchelverletzung aussah, könnte sich als weitaus schlimmer erweisen. Bayern-Trainer Thomas Tuchel zeigte sich nach dem Schlusspfiff am Sky-Mikro sichtlich niedergeschlagen über die Situation. Auf die Frage, ob es schon eine Diagnose gebe, antwortete Tuchel: "Knieverletzung. Endgültig müssen wir abwarten, bis die Bilder mehr sagen, aber einigermaßen schwere Verletzung. Sehr schmerzhaft, er ist direkt rausgegangen." Klingt also zunächst nach einem längeren Ausfall des französischen Flügelstürmers. "Wir werden morgen die Bänder checken im Knie und dann werden wir sehen. Ich kann jetzt nicht spekulieren, aber ist extrem schmerzhaft gerade", so Tuchel weiter.
Die Münchner werden derzeit vom Verletzungspech verfolgt. Nach dem zuletzt wochenlangen Ausfall von de Ligt und den jüngsten Verletzungen von Kimmich und Upamecano wird nun wohl auch Kingsley Coman ins Bayern-Lazarett wandern und den Münchnern für längere Zeit fehlen.
Weitere FC Bayern-News lesen: