Wie plant Werder mit Dinkci? Das sagt Clemens Fritz

Eren Dinkci ist der Top-Torjäger des 1. FC Heidenheim und könnte im Sommer zu Werder Bremen zurückkehren. Zumindest endet im Sommer die Leihe des 22-Jährigen.

Eren Dinkci (links)
Eren Dinkci (links) / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder-Leihgabe Eren Dinkci spielt beim 1. FC Heidenheim eine beeindruckende Saison und zeigte auch mit seinem Traumtor zum Ausgleich gegen Borussia Mönchengladbach, welche Klasse in ihm steckt. Das wissen auch die Heidenheimer zu schätzen und könnten Dinkci zum Rekordtransfer des Vereins machen. Doch neben dem Aufsteiger gibt es zahlreiche weitere Interessenten und auch Werder scheint mit dem Eigengewächs planen zu wollen wie Clemens Fritz durchblicken ließ.

"Wir werden zeitnah mit seiner Berateragentur in Austausch gehen, wie die Rolle von ihm aussehen kann. Ich beobachte ihn und bin im Austausch mit ihm", so der Leiter Profifußball bei Werder.

Das große Problem an der Sache: Was ist, wenn Dinkci gar nicht zurück nach Bremen will? Er ist nämlich sichtlich angetan von der Idee, noch eine Weile in Heidenheim zu bleiben. "Es freut mich riesig, dass Heidenheim bereit ist, die Ablöse zu zahlen und mich zum Rekordtransfer zu machen", so der 22-Jährige und macht deutlich: "Ich hätte nichts dagegen, ich kann es mir auf jeden Fall vorstellen." Das klingt auf den ersten Blick nicht gerade positiv für Werder Bremen und die vermeintlichen Pläne mit dem Offensivtalent.


Weitere Werder-News lesen:

feed