Wie geht es mit Anthony Modeste weiter?
Von Dominik Hager
Die Verpflichtung von Anthony Modeste war für den BVB ein absoluter Schuss in den Ofen. Der Routinier erzielte bislang nur zwei Treffer und hat keine Zukunft in Dortmund.
Nach der Krebserkrankung von Sebastien Haller verpflichteten die Dortmunder im Sommer Anthony Modeste, der in der Vorsaison noch 20 Buden für Köln gemacht hatte. Sebastian Kehl meinte, im Franzosen einen Stürmer gefunden zu haben, der dem Profil von Haller ähnelt. Durch die Verpflichtung hat sich der BVB auch nicht mehr intensiver mit Cristiano Ronaldo beschäftigt, der dem Klub ein paar Tage später angeboten wurde.
Der BVB-Plan mit Modeste schlug jedoch fehl. Abgesehen von seinem wichtigen Tor gegen die Bayern waren die Leistungen des Neuzugangs schlichtweg schwach.
Modeste-Aus beim BVB: Wechsel nach Saudi Arabien?
Dies bringt die Konsequenz mit sich, dass der Vertrag des Angreifers nicht über den Sommer 2023 hinaus verlängert wird. Wie es für Modeste weitergeht, ist ungewiss.
Klar ist laut BILD-Informationen, dass der Spieler noch ein Jahr aktiv sein möchte, eine Rückkehr nach Köln allerdings kein Thema ist. Der Angreifer hofft dennoch, nochmal mächtig abkassieren zu können, da er mit Vertragsablauf ein Free Agent ist. Möglich wäre beispielsweise ein Wechsel nach Saudi-Arabien. Ziel des Spielers und dessen Beraters soll es sein, genau einen solchen Transfer einzufädeln. Bereits vor gut einem Jahr zeigte Al-Hilal Interesse. Womöglich verschlägt es Modeste mit eineinhalb Jahren Verspätung dorthin.