West Ham überweist Raten für Haller - Frankfurt hat die Millionen schon verplant

Sebastien Haller spielt bereits seit einem Jahr für West Ham United
Sebastien Haller spielt bereits seit einem Jahr für West Ham United / Shaun Botterill/Getty Images
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt hat endlich die ausstehenden Ratenzahlung für Sebastien Haller erhalten. Mehr Geld zur Verfügung hat die SGE dadurch aber nicht.

West Ham United hat nach kicker-Informationen die ausstehenden Millionen für Sebastien Haller an Eintracht Frankfurt überwiesen. Bereits am 15. Mai und 15. August wären jeweils sechs Millionen Euro fällig gewesen, die die Londoner zunächst nicht zahlen konnten oder wollten. Die SGE hatte bei der FIFA geklagt und Recht erhalten, West Ham hat nun offenbar bezahlt.

Abgeschlossen ist der Transfer damit aber noch immer nicht, weitere Ratenzahlungen in Höhe von insgesamt zwölf Millionen Euro stehen wohl noch an. Insgesamt soll der Transfer etwa 50 Millionen Euro schwer sein. Damit hinter die Personalie Haller aber endlich ein Haken gemacht werden kann, planen die Frankfurter laut kicker, die "ausstehenden Forderungen an einen externen Financier zu verkaufen". Dabei müsste die Eintracht allerdings einen Abschlag hinnehmen.

Frankfurts Sport-Vorstand Fredi Boci erhält endlich die Haller-Millionen - die sind aber schon verplant
Frankfurts Sport-Vorstand Fredi Boci erhält endlich die Haller-Millionen - die sind aber schon verplant / Thomas Lohnes/Getty Images

Trotz der Einnahmen kann der Bundesligist nun aber nicht nochmal groß auf dem Transfermarkt aktiv werden: Die Frankfurter selbst haben im vergangenen Jahr bei ihren Transfers Ratenzahlungen vereinbart und werden die Haller-Millionen benutzen, um diese zu begleichen.

Unter dem Strich steht also nicht mehr Geld zur Verfügung, um zum Beispiel die geplante Verpflichtung von Ajdin Hrustic etwas zu beschleunigen. Die Einnahmen für Haller und die Ausgaben im vergangenen Sommer halten sich in etwa die Waage.