Werder Bremen

Werder kündigt Außenstürmer-Suche an - Wer könnte in Frage kommen?

Tal Lior
Cathrin Mueller/Getty Images
facebooktwitterreddit

Gegenüber Bild enthüllt Frank Baumann, dass er den Kader mit Außenstürmern verstärken will: "Markus hat in den letzten Jahren oft mit klaren Außenstürmern gespielt. Das gehört zu seiner Spielidee. Das werden wir natürlich bei Zu- und Abgängen auch berücksichtigen." Welche Spieler könnten für diese Baustelle in Frage kommen? Hier gibt es einige Vorschläge.

1. Erik Thommy

Erik Thommy
Erik Thommy ist ein begehrter Spieler / Matthias Hangst/Getty Images

An diesem Spieler werden wohl alle ambitionierten Zweitligisten dran sein. Der 26-Jährige kommt vor allem auf dem linken Flügel zum Einsatz und wird für seine Technik und Flankenpräzision geschätzt. Thommy durfte sich nach einer starken Leihsaison in Düsseldorf beim VfB Stuttgart für einen Platz empfehlen, verletzungsbedingt konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.

Thommy ist bereits bei Klubs wie Schalke 04 ein Thema, aufgrund seines bis 2022 laufenden Vertrags werden die Schwaben für ihn eine Ablöse fordern. Werder müsste also vorher Spieler verkaufen, um sich solch einen Spieler zu sichern.

2. Tokmac Chol Nguen

Tokmac Chol Nguen
Wäre Tokmac Chol Nguen ein guter Rashica-Ersatz? / Laszlo Szirtesi/Getty Images

Jetzt gehen wir noch eine Etage höher. Tokmac Chol Nguen ist kein bekannter Name, der 27-jährige norwegische Nationalspieler bringt jedoch andere interessante Attribute mit.

Der variabel einsetzbare Flügelstürmer schaffte beim norwegischen Erstligisten Strømsgodset IF seinen Profi-Durchbruch, anschließend wagte er den Schritt zum ungarischen Traditionsklub Ferencvárosi TC, bei dem er in den letzten drei Jahren - unter anderem in der Champions League - herausragende Leistungen lieferte (47 Torbeteiligungen in 103 Pflichtspielen).

Billig wäre Chol Nguen trotz seines nur bis 2022 laufenden Vertrags nicht, Werder müsste wohl über eine Million Euro zahlen. Bei einem Abgang von Rashica sollte jedoch Baumann auf jeden Fall einen Spieler solch eines Kalibers ins Visier nehmen, um eine sofortige Verstärkung im Kader zu haben.


3. Nicolas Kühn, Daishawn Redan, Jacob Bruun Larsen und Fabian Reese

Fabian Reese
Fabian Reese verpasste mit Holstein Kiel zuletzt den Aufstieg / Martin Rose/Getty Images

Vier weitere interessante Alternativen für die Flügelpositionen findet ihr in unserem vorherigen Artikel.

facebooktwitterreddit