Werder-Fans fordern Baumanns Rauswurf - Trifft der Aufsichtsrat heute eine Entscheidung?

Alexander Hassenstein/Getty Images
facebooktwitterreddit

Eine Saison, die anfangs noch souverän aussah, endet für Werder Bremen mit dem katastrophalen Abstieg in die 2. Bundesliga. Geschäftsführer Sport Frank Baumann hat nach den gestrigen Ereignissen überraschend dem Klub nicht seinen Rücktritt, sondern seinen Verbleib angeboten. Wie wird der Aufsichtsrat darauf reagieren?


Für Werder-Fans ist die Zeit für einen kompletten Neuanfang endgültig gekommen. Nicht nur Baumann, sondern auch seine Vorgesetzten im Aufsichtsrat müssen gehen. Marco Bodes Arbeit als Aufsichtsratsvorsitzender wird seit Jahren hinterfragt, dies ist auch bei Klubpräsident Hubertus Hess-Grunewald der Fall.

Der 60-jährige Funktionär hat zum Verdruss der Anhänger am Samstagabend verkündet, dass er Baumanns Arbeit weiterhin vertraut. Gegenüber buten un binnen sagte Hess-Grunewald (via worum): "Aus meiner Sicht wäre es gut, wenn er bliebe, weil er trotz der Kritik, die jetzt auf ihn hereinprasselt, einen wirklich sehr sehr guten Job macht."

Heute wird der Aufsichtsrat über die Zukunft Baumanns beraten. In Anbetracht der Tatsache, dass in wenigen Wochen die Vorbereitung auf die 2. Liga beginnen muss, wird die Vereinsführung in dieser Frage schnell für Klarheit sorgen müssen.

Für die deutschlandweit zahlreichen Fans von Werder sehen die derzeitigen Aussichten auf einen erfolgreichen Neubeginn düster aus. Vor allem ist man darüber enttäuscht, dass Baumann dem Klub erhalten bleiben will...

Man sollte sich jedoch stets daran erinnern, dass Kritik sich nicht in Hetze umwandeln darf...