Alles klar: So geht's mit Frank Baumann bei Werder weiter

Frank Baumann
Frank Baumann / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Fußball-Zweitligist Werder Bremen treibt seine Personalentscheidungen voran. Nachdem am Sonntag bereits Felix Agu seinen Vertrag bei Werder Bremen verlängert hat, steht eine weitere Unterschrift unmittelbar bevor - und zwar die von Frank Baumann.


Das Arbeitspapier des nicht unumstrittenen Werder-Managers läuft im Sommer aus. In den vergangenen Wochen hat sich Baumann Gedanken gemacht, ob er nach dem Abstieg und der scharfen Kritik an seiner Arbeit noch Lust auf die Aufgabe hat.

Schon vor einer Woche ließ er gegenüber Bild verlauten: "Ich habe mich entschieden, dass ich Gespräche führen möchte und mir eine Verlängerung vorstellen kann. Ich habe weiter Lust und Energie für diese Aufgabe."

Und Lust auf eine Fortführung der Zusammenarbeit hat offenbar auch der neu gewählte Aufsichtsrat der Grün-Weißen. In den vergangenen Tagen liefen intensive Gespräche über die sportliche Ausrichtung des Vereins. Zudem ging es um Vertragsdetails.

Nach 90min-Infos ist klar: In Kürze wird der 46-Jährige einen Kontrakt bis 2024 unterschreiben. Dieser gilt sowohl für die 1. als auch für die 2. Bundesliga. Bemerkenswert ist übrigens auch, dass Baumann mit seiner Unterschrift auf Gehalt verzichten wird.

Spannend wird es, wie die Werder-Fans darauf reagieren. Nach einigen Fehlentscheidungen, unter anderem das zu lange Festhalten an Ex-Trainer Florian Kohfeldt in der Abstiegssaison, bewies Baumann zuletzt wieder ein glückliches Händchen. Der neue Trainer Ole Werner ist immerhin sechs Mal in Folge unbesiegt...


Alles zu Werder Bremen bei 90min:

Alle Werder-News
Alle Transfer-News
Alle News zur 2. Bundesliga