Werder-Hoffnung "favorisiert einen Wechsel"

Eren Dinkci hat sich mit starken Leistungen beim 1. FC Heidenheim ins Blickfeld gespielt. Werder Bremen würde die Leihgabe gerne zurückholen - der Youngster scheint jedoch anders zu planen.

Eren Dinkci
Eren Dinkci / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Weil er beim SV Werder unter Ole Werner kaum eine Perspektive sah, wurde Eren Dinkci im vergangenen Sommer nach Heidenheim ausgeliehen - ein Zug, der voll und ganz aufging! Beim Aufsteiger avancierte der Angreifer im Nu zum Stammspieler und macht mit acht Toren sowie drei Vorlagen in 25 Einsätzen von sich reden.

Die Grünweißen würden Dinkci im Sommer gerne zurückholen und seinen bis 2025 datierten Vertrag vorzeitig verlängern. Laut Bild-Angaben winken dem 22-Jährigen in diesem Fall "deutlich bessere Konditionen". Aber: Dinkci selbst scheint nicht an den Osterdeich zurückkehren zu wollen.

Wie das Boulevardblatt weiter berichtet, sei noch keine endgültige Entscheidung gefallen, die Tendenz sei aber klar: "Dinkci favorisiert einen Wechsel!" Dank einer Ausstiegsklausel kann er den Verein für fünf Millionen Euro wechseln - Werder wäre in diesem Fall machtlos.

Der 1. FC Heidenheim soll Interesse daran zeigen, Dinkci zu halten. Die Bild beschreibt einen Verbleib an der Brenz zwar als "nicht unmöglich", aber "unwahrscheinlich". Der Angreifer soll das Interesse von Vereinen geweckt haben, die in der kommenden Saison international spielen und entsprechend ein höheres Gehalt zahlen können. Konkret wird RB Leipzig als Verein genannt, der Dinkci verfolgt.

Für Werder wäre ein Abschied des Deutsch-Türken zwar bitter, allerdings haben die Hanseaten schon vorgesorgt. Mit Marco Grüll steht ein Flügelspieler für die kommende Saison als Neuzugang fest, dazu soll auch Interesse an Christos Tzolis (derzeit von Norwich an Fortuna Düsseldorf verliehen) bestehen.


Weitere Werder-News lesen:

feed