Bericht: Werder & Union lauern bei Fortuna-Star

Christos Tzolis gehört zu den besten Spielern der 2. Bundesliga. Seine Leistungen rufen Interesse von Werder Bremen und Union Berlin hervor.

Christos Tzolis
Christos Tzolis / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit 15 Toren und sieben Vorlagen in 23 Zweitliga-Spielen ist Christos Tzolis maßgeblich verantwortlich dafür, dass Fortuna Düsseldorf in dieser Saison um den Aufstieg mitspielt. Der Grieche wurde im vergangenen Sommer von Norwich City an den Rhein ausgeliehen, um nach einer schweren Zeit auf der Insel Spielpraxis zu sammeln - ein Plan, der voll aufgeht.

Die Fortunen sollen eine Kaufoption über fünf Millionen Euro besitzen. Dass sie diese auch bedienen (können), ist jedoch nicht gesichert; erst recht, sollte der erhoffte Aufstieg nicht gelingen.

Nun berichtet die Sport Bild, dass mit Werder Bremen und Union Berlin zwei Bundesligisten lauern und Tzolis für die kommende Saison im Visier haben. Im Gegensatz zur Fortuna müssten die beiden Klubs die Ablöse mit Norwich City frei verhandeln - rund fünf Millionen Euro sollten aber sowohl für Werder, als auch für Union stemmbar sein.

Kurios: Fans der Fortuna hatten vor wenigen Tagen sogar eine Crowdfunding-Aktion gestartet, um Geld für Tzolis' Ablöse zu sammeln. Der Grieche hatte bereits angekündigt, dass er im Falle des Aufstiegs gerne in Düsseldorf bleiben würde: "Wenn wir das schaffen, würde ich den Verein wirklich nur sehr ungerne verlassen."

Doch am Ende wird - wie fast immer - das liebe Geld darüber entschieden, wo Tzolis 2024/25 kicken wird.


Weitere Transfer-News lesen:

feed