Wechsel innerhalb der Serie A? Henrikh Mkhitaryan soll von Inter Mailand umworben werden

Dominik Hager
Henrikh Mkhitaryan steht vor einem Wechsel zu Inter Mailand
Henrikh Mkhitaryan steht vor einem Wechsel zu Inter Mailand / Silvia Lore/GettyImages
facebooktwitterreddit

"Mailand oder Rom, Hauptsache Italien". Als frischgebackener Conference-League-Sieger mit der AS Rom ist Henrikh Mkhitaryan trotz seiner inzwischen 33 Jahren noch immer heiß begehrt. Laut dem italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano steht der Armenier bei Inter Mailand auf dem Zettel.


Henrikh Mkhitaryan hat mit Borussia Dortmund, Manchester United, dem FC Arsenal und dem AS Rom bereits für einige europäische Top-Klubs gespielt. Nun könnte mit Inter Mailand noch ein weiterer Klub hinzukommen.

Inter umwirbt Henrikh Mkhitaryan: Verlässt der Armenier die Roma?

Romano zufolge soll Inter bereits "offizielles Interesse" am offensiven Mittelfeldspieler bekundet haben. Der Vertrag des Routiniers läuft in diesem Sommer auf, wodurch er ablösefrei wechseln könnte.

AS Rom möchte prinzipiell aber nicht auf die Dienste von Henrikh Mkhitaryan verzichten und hat dem Spieler ein Verlängerungsangebot unterbreitet. Der Spieler hat in der abgelaufenen Saison fünf Tore und neun Vorlagen für den Hauptstadt-Klub liefern können und war damit ein wichtiger Faktor.

Wechselt Mkhitaryan trotz geringer Stammplatzchancen?

Nun liegt es wohl am Spieler selbst, zwischen den Römern und den Nerazurri zu unterscheiden. Die Tendenz soll derzeit in Richtung Mailand gehen, jedoch hat der 33-Jährige noch keine finale Entscheidung getroffen.

Bei Inter Mailand dürfte es für den 95-maligen armenischen Nationalspieler aber schwierig mit einem Stammplatz werden. Schließlich ist dort mit Hakan Calhanoglu ein zumindest etwas vergleichbarer Spielertyp gesetzt, der im Dreiermittelfeld den offensiven Part einnimmt. Auf eine andere Position im 3-5-2-System passt Mkhitaryan nicht wirklich. Im fortgeschrittenen Fußball-Alter ist er aber womöglich auch mit weniger Einsatzzeit einverstanden.


Alle Inter-News bei 90min:

Alle Serie-A-News
Alle Inter-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit