Warum sich der Wechsel von Edson Alvarez zum BVB verzögert

Edson Alvarez
Edson Alvarez / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Borussia Dortmund befindet sich bereits in den ersten Zügen der Kaderumstellung für die kommende Saison. Oberste Priorität hat aktuell Jude Bellingham: erst, wenn der Deal mit Real Madrid über die Bühne gegangen ist, will der BVB sich den Verhandlungen mit Edson Alvarez und Ajax Amsterdam widmen.

Jude Bellingham soll sich seit einiger Zeit mit Real Madrid einig sein. Aktuell sollen nun auch die Verhandlungen zwischen dem BVB und den Königlichen laufen. Trotz unterschiedlicher Vorstellungen der Ablösesumme (übereinstimmenden Berichten zufolge will Real 100 Millionen Euro zahlen, der BVB erwartet sich aber 150 Millionen) sollen die Gespräche wertschätzend und zielführend verlaufen. Mit einer Einigung ist zeitnah zu rechnen.

Alvarez-Verhandlungen beim BVB erst nach Bellingham-Transfer

Am Sonntag berichtet nun Transfer-Experte Fabrizio Romano, dass sich solange auch die Verhandlungen um einen Transfer von Edson Alvarez gedulden müssen. Erst nach Abschluss des Bellingham-Transfers will der BVB den Kontakt zu Alvarez "re-aktivieren" und die Verhandlungen mit dem Mexikaner und seinem Club Ajax Amsterdam aufnehmen.

Dann dürfte - zumindest zwischen Alvarez und dem BVB - aber alles ziemlich schnell gehen. Alvarez sei weiterhin "erpicht auf den Wechsel", schreibt Romano. Der Mexikaner warte lediglich noch auf ein offizielles Angebot des BVB und Verhandlungen zwischen der Borussia und Ajax.


Tobias Escher analysiert den Pokal-Gewinn von RB Leipzig