Wahnsinn im Tabellenkeller! Mainz mit Last-Minute-Ausgleich!

  • Später Ausgleich für Mainz
  • Bochum am Boden
  • Beide Teams verpassen den Befreiungsschlag
Ausgleich praktisch mit dem Schlusspfiff: Tom Krauß
Ausgleich praktisch mit dem Schlusspfiff: Tom Krauß / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nervenkitzel zum Start in den 9. Bundesliga Spieltag! Bochum gibt praktisch mit dem Abpfiff den ersten Saisonsieg aus der Hand. Mainz 05 mit Last-Minute-Treffer!

Das Keller-Duell zu Beginn des 9. Spieltags der Fußball-Bundesliga hatte es in sich. Der VfL Bochum ging zunächst per Strafstoß durch Kevin Stöger in Führung (21.). Der offensive Mittelfeldspieler blieb auch bei seinem fünften Strafstoß in der Bundesliga cool.

Der Ausgleich für Mainz fällt durch einen Bochumer. Nach einem Eckball von Gruda gibt es Pingpong im Strafraum der Bochumer, ehe Keven Schlotterbeck den Ball ins eigene Tor abfälscht (59.). In der 82. Minute besorgt Pechvogel Schlotterbeck dann die erneute Bochumer Führung. Nach Eckball Stöger läuft der Verteidiger am kurzen Pfosten ein und köpft den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen.

In der Schlussphase versucht es Mainz vor allem mit hohen Bällen, doch Bochum bleibt lange standhaft. Bis zur 90.+6 ehe Tom Krauß praktisch mit dem Schlusspfiff an der Strafraumkante abzieht und der Ball leicht abgefälscht von Daschner über Riemann hinweg ins Tor fliegt.

Die Mainzer sichern sich so zwar den dritten Punkt der Saison und gehen gefühlt als Sieger vom Platz, der Befreiungsschlag bleibt allerdings für beide Teams aus.


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed