Vor Viertelfinal-Kracher: Darum rechnet Havertz mit starken Bayern

Kai Havertz möchte den FC Bayern aus der Champions League werfen. Mit einfachen Duellen rechnet der deutsche Nationalspieler allerdings nicht.

Kai Havertz rechnet mit starken Bayern
Kai Havertz rechnet mit starken Bayern / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Während Kai Havertz mit dem FC Arsenal nicht nur um den Champions-League-, sondern auch um den Meistertitel kämpft, haben die Münchner nur noch die realistische Chance in der Königsklasse.

Dies könnte es für die Gunners noch schwerer machen, gegen die Münchner weiterzukommen, als ohnehin schon. Nationalspieler Havertz rechnet nicht grundlos mit schwierigen Viertelfinal-Duellen mit den Münchnern.

"Ich glaube, jetzt werden sie natürlich den Fokus voll auf die Champions League setzen und es ist eine überragende Mannschaft mit einem sehr guten Trainer. Deswegen glaube ich, wird das für uns natürlich auch ein sehr, sehr schwerer Kampf“, erklärte er gegenüber Sky. Zudem ist Havertz der Meinung, dass die Saison der Bayern nicht so schlecht sei, wie sie dargestellt werde.

Havertz glaubt an die eigene Stärke: „Sind gewappnet“

An Selbstvertrauen fehlt es dem Offensivspieler allerdings nicht. "Wir sind dafür gewappnet und werden alles dafür tun, um natürlich dann auch weiterzukommen", zeigte sich Havertz für den Schlagabtausch bereit.

Das Hinspiel zwischen dem FC Bayern und dem FC Arsenal steigt am 9. April in London. Acht Tage später wird das Rückspiel in Münchnen darüber entscheiden, wer im Halbfinale gegen Manchester City oder Real Madrid antreten muss.


Weitere Champions-League-News lesen:

feed