Vor Kracher gegen Liverpool: City bangt um Haaland

  • Torjäger bei Länderspiel verletzt
  • Einsatz gegen Liverpool fraglich
Erling Haaland
Erling Haaland / DARREN STAPLES/GettyImages
facebooktwitterreddit

Pep Guardiola bangt vor dem Premier League-Kracher gegen den FC Liverpool um Mittelstürmer Erling Haaland. Für Manchester City wäre ein Ausfall der norwegischen Tormaschine ein herber Rückschlag.

Das Freundschaftsspiel der norwegischen Nationalmannschaft gegen die Färöer Inseln hatte eigentlich keinerlei sportliche Bedeutung. Umso ärgerlicher also für City-Trainer Pep Guardiola, dass gerade dieses Spiel einen erheblichen Einschnitt in den Verlauf des PL-Krachers gegen Jürgen Klopp und die Reds haben könnte.

Haaland war erst zur zweiten Hälfte eingewechselt worden und verletzte sich am Knöchel. Der Torjäger klagte über starke Schmerzen. Es wäre nicht die erste Verletzung in diesem Bereich, hatte Haaland doch bereits in der Vergangenheit an selbigem Knöchel starke Probleme zu beklagen.

Für den 23-Jährigen ist die Länderspielphase mit den Norwegern somit bereits gelaufen. Weitaus ärgerlicher dürfte aber sein, dass ein Einsatz im Premier League Top-Spiel gegen den FC Liverpool am 25.11. in weite Ferne gerückt sein könnte. Damit würde sich Haaland in die Reihe der Verletzten um John Stones und Kevin de Bruyne einreihen und die Sorgenfalten Guardiolas tiefer werden lassen.