Vor BL-Comeback: Manuel Neuer haderte mit Rückschlägen
- FCB-Kapitän vor Comeback gegen Darmstadt
- Ende der langen Leidenszeit
- Neuer hatte mit Rückschlägen zu kämpfen
Von Oliver Helbig
Die Zeit des Leidens steht unmittelbar vor dem Ende. Bayern-Kapitän Manuel Neuer wird nach fast einem Jahr Verletzungspause gegen den SV Darmstadt wieder im Tor der Münchner stehen.
Nach fast einem Jahr ohne Spiel steht Manuel Neuer gegen Darmstadt vor seinem lange ersehnten Comeback im Tor des FC Bayern München. Für den Bayern-Kapitän eine Erlösung, hatte er doch mit den zwischenzeitlichen Rückschlägen während der Verletzungspause zu kämpfen. „Ich freue mich sehr auf mein Comeback. Das ist das Schönste, mit deinem Team auf dem Platz zu stehen.“ so der fünfmalige Welttorhüter in einem Vereinsinterview auf der Homepage des FC Bayern.
„Zwischenzeitlich gab es ein paar Rückschläge" so Neuer im Interview. Dass eventuelle Rückschläge im Heilungsprozess einer schwereren Verletzung immer auch einkalkuliert werden müssen, gehört zum Geschäft, dennoch tat sich Neuer schwer diese zu akzeptieren und hoffte früher wieder im Tor des Rekordmeisters stehen zu können. Ein optimaler Heilungsverlauf war dabei die Wunschvorstellung des 37-Jährigen „[...] trotzdem willst du das als Patient oder als Sportler nicht wahrhaben und versuchst immer, stärker als die Natur zu sein. [...] Da muss man einfach geduldig bleiben [...] und versuchen das zu akzeptieren." so Neuer weiter.
Vor seinem Comeback fand er allerdings noch Worte der Wertschätzung für Torwart-Kollege und Stellvertreter Sven Ulreich. „Ulle hat sich immer bewiesen und er hat einen großen Anteil daran, dass wir einen gurten Start in die Saison hatten. Dass er ein großer Rückhalt ist, weiß jeder im Verein“ so die lobenden Worte des Münchner Kapitäns.
Nach dem zwischenzeitlich bereits anvisierten Comeback zu Saisonbeginn kommt dieses nun also mit Verspätung. Neuer dürfte das jetzt egal sein. Mit dem von Thomas Tuchel am Freitag nochmals bestätigtem Einsatz Neuers endet die lange Leidenszeit des FCB-Keepers.
Weitere FC Bayern-News lesen: