Bericht: VfL Wolfsburg verpflichtet Lacroix-Nachfolger

Der VfL Wolfsburg steht vor dem Transfer eines slowakischen EM-Fahrers. Die Wölfe reagieren damit auf einen Abschied von zwei Innenverteidigern.
Denis Vavro ist auf dem Sprung nach Wolfsburg.
Denis Vavro ist auf dem Sprung nach Wolfsburg. / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim VfL Wolfsburg ist zum Abschluss der Transferphase nochmal so richtig was geboten. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano wechselt Innenverteidiger Denis Vavro in die Autostadt. Der 28-Jährige kommt vom FC Kopenhagen und soll zunächst geliehen werden. Die Wölfe haben aber offenbar eine Kaufoption aushandeln können, die dann im Sommer 2025 gezogen werden kann. Der Deal soll nach dem Medizincheck offiziell über die Bühne gehen.

Vavro hat 200 Spiele für Kopenhagen absolviert und fungierte als absolute Stammkraft. Zudem kann der slowakische Nationalspieler auf die Erfahrung von zwölf Champions-League-Einsätzen bauen. Seine Aufgabe wird es nun sein, die Lücke in der Abwehr zu stopfen, nachdem Moritz Jenz nach Mainz verliehen wurde und Maxence Lacroix auf dem Sprung zu Crystal Palace steht und den Wölfen 20 Millionen Euro einbringen soll.

Ein Vorteil an der Verpflichtung von Vavro besteht auch darin, dass der erfahrene Abwehrspieler schon voll im Rhythmus ist. Mit dem FC Kopenhagen hat er in der laufenden Spielzeit bereits sechs Spiele in der Conference-League-Qualifikation und fünf Spiele in der dänischen Liga bestritten. Demnach ist er eine absolute Soforthilfe und dürfte auf Anhieb in der Lage sein, um die Stammplätze zu kämpfen. Sebastiaan Bornauw und Neuzugang Konstantinos Koulierakis dürften seine Hauptkonkurrenten im Kampf um die zwei Positionen sein.


Weitere Transfer-News lesen:

feed