Brekalo steht kurz vor einem Wechsel zum FC Villarreal

Josip Brekalo wird den VfL wohl zeitnah verlassen
Josip Brekalo wird den VfL wohl zeitnah verlassen / Stuart Franklin/Getty Images
facebooktwitterreddit

Das Wechsel-Theater um Josip Brekalo neigt sich dem Ende entgegen. Wie der italienische Transfer-Experte Gianluca Di Marzio berichtet, steht der Wolfsburger vor einem Wechsel zum FC Villarreal.


Schon seit längerer Zeit deutet sich ein, dass das Intermezzo von Brekalo in Wolfsburg nicht mehr allzu lange andauern wird. Der Spieler besitzt zwar noch einen Vertrag bis 2023, hat jedoch längst klar gestellt, dass er seine Zukunft bei einem anderen Klub sieht. Demnach steht der Flügelspieler bei Trainer Mark van Bommel auch nicht sonderlich hoch im Kurs und durfte in der laufenden Spielzeit erst 20 Minuten ran. Womöglich war der Einsatz gegen die Hertha gar der letzte des wechselwilligen Profis.

Wolfsburg-Abschied naht: Wechselt Brekalo zum FC Villarreal?

Während es schon so aussah, als hätte sich der junge Kroate ein wenig verpokert, steht inzwischen wohl doch ein attraktiver Abnehmer bereit. Gianluca Di Marzio weiß, dass der Wolfsburger nur noch einen Schritt von einem Wechsel zum spanischen Topklub FC Villarreal entfernt ist.

In 122 Spielen in Deutschlands höchster Spielklasse hat es der talentierte Außenspieler auf 22 Tore und 17 Assists gebracht. Allerdings hat er mit seinen 23 Jahren sicherlich das Potenzial, noch besser zu werden.

Sportlich gesehen wäre ein Wechsel zum Europa-League-Sieger und Champions-League-Teilnehmer nochmal ein Karrieresprung. Stellt sich nur die Frage, ob Brekalo das Zeug dazu hat, sich auf Anhieb beim La-Liga-Klub durchzusetzen. Die Konkurrenz bei Villarreal ist auf der linken Seite mit Spielern wie Chukwueze oder Moreno nicht gerade schwach.

Ein Wechsel ist für den Spieler durchaus ein Risiko, wenn man bedenkt, dass der Spieler auch beim VfL in der Champions League spielen kann und bei ausreichend Trainingseinsatz auch den Weg in die Startelf finden müsste.