Fix: Wolfsburg verpflichtet US-Juwel Kevin Paredes
Von Tal Lior
Der Deal ist durch: Am Freitagabend hat der VfL Wolfsburg offiziell die Verpflichtung von Kevin Paredes bekanntgegeben. Das US-Talent wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesliga-Klub und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2026.
"Wir freuen uns sehr, dass Kevin sehr schnell von unserer Philosophie und unserem Weg überzeugt war und zu uns kommt. Trotz seines Alters hat er schon einige Erfahrung im Profibereich sammeln können und ist nicht nur auf der linken Außenbahn, sondern auch im Zentrum einsetzbar", erzählte Wolfsburg-Sportdirektor Marcel Schäfer über den Neuzugang. "Dazu bringt er Tempo und Dynamik mit, ist sehr agil und wendig mit dem Ball, macht auf dem Platz viele Meter und bringt eine richtig gute Mentalität mit."
Für den 18-jährigen Linksaußen bezahlt Wolfsburg dem Vernehmen nach rund 6,4 Millionen Euro an MLS-Klub D.C. United. Paredes zählt nicht nur zu den spannendsten Talenten der USA, sondern bringt auch sofort die nötigen Qualitäten mit, um auf Anhieb eine wichtige Rolle zu spielen.
"Sein Wechsel wird nicht so viel Aufmerksamkeit erregen wie der von Pepi oder Dike, aber ehrlich gesagt ist der Transfer von Kevin Paredes nach Europa genauso aufregend wie die anderen Deals. Er ist ein unglaubliches Talent", sagt 90min-Korrespondent Chris Smith über den neuen Wolfsburger. "Ich bin nur ein bisschen traurig, dass wir nicht noch eine weitere MLS-Saison mit ihm erleben werden!"