Wird Nübel der Kobel-Nachfolger in Stuttgart?

Alexander Nübel.
Alexander Nübel. / Matthias Hangst/Getty Images
facebooktwitterreddit

Alexander Nübel strebt im Sommer weiterhin eine Leihe vom FC Bayern an, sofern er in der kommenden Saison nicht mehr Einsatzzeit erhält. Ein mögliches Ziel könnte der VfB Stuttgart sein, wenn Gregor Kobel geht.


Noch ist Gregor Kobel beim VfB Stuttgart gar nicht weg, doch dass er im Sommer den nächsten Schritt geht, zum Beispiel zu Borussia Dortmund, wird immer konkreter. Dementsprechend müssten sich die Schwaben nach einem neuen Torwart umsehen und könnten laut den Stuttgarter Nachrichten über Alexander Nübel vom FC Bayern nachdenken.

Der will nämlich deutlich mehr spielen als er das beim deutschen Rekordmeister bisher durfte und strebt deshalb in diesem Sommer eine Leihe an, wie sein Berater Stefan Backs den Stuttgarter Nachrichten bestätigte. Allerdings sei durch den Trainerwechsel in München "noch nicht klar, wo die Reise hin geht."

Dass Manuel Neuer allerdings unter Nagelsmann auf Spiele verzichtet und Nübel mehr Einsätze bekommt, ist mehr als fraglich. Sport1 zufolge hängt davon aber ab, ob der Ex-Schalker in München bleiben will oder eben eine Leihe bevorzugt. Nübel wolle jedenfalls zeitnah Klarheit haben. In Stuttgart könnte er, sofern Kobel geht, so oder so deutlich mehr spielen.

Anfragen für den 24-Jährigen, der am Samstag in Freiburg sein erstes Bundesligaspiel für die Bayern gemacht hat, gibt es aber auch abgesehen vom VfB genug. Vor allem der OSC Lille aber auch die AS Monaco aus Frankreich sollen am Keeper interessiert sein.