VfB rüstet auf: Rouault soll per Leihe kommen

Stuttgart steht vor einem Transfer von Anthony Rouault
Stuttgart steht vor einem Transfer von Anthony Rouault / VALENTINE CHAPUIS/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfB Stuttgart muss nach dem Verkauf von Konstantinos Mavropanos in der Defensive noch nachlegen und scheint das nun auch zu tun. Laut französischen Medien steht Anthony Rouault unmittelbar vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart.

Zwar haben die Schwaben mit Leonidas Stergiou bereits einen Innenverteidiger unter Vertrag genommen, jedoch ist der 21-Jährige mehr eine Investition für die Zukunft und keiner, der auf Anhieb den Mavropanos-Abgang ersetzen kann. Demnach scheinen die Verantwortlichen nochmal aktiv geworden zu sein, um sich Anthony Rouault vom FC Toulouse zu sichern. Laut Informationen der französischen Zeitung Le Parisien haben sich der VfB und der Ligue-1-Klub auf eine Leihe mit Kaufoption geeinigt. Der Abwehrspieler soll bereits im Schwabenland angekommen sein.

Toulouse-Verlängerung erlaubt VfB-Leihe

Der 22-Jährige war in den beiden Vorsaisons im Abwehrzentrum gesetzt, hat allerdings in dieser Spielzeit noch nicht ran dürfen. Trotzdem dürfte der junge Franzose eine Verstärkung darstellen, zumal der Bankplatz auch an einem bevorstehenden Wechsel gelegen haben könnte. Immerhin beträgt sein Marktwert auf transfermarkt.de zehn Millionen Euro, womit er der zweitteuerste Toulouse-Akteur ist. Grundsätzlich war der Spieler nur bis 2024 an den Ligue-1-Klub gebunden, jedoch soll sein Vertrag im Zuge der Leihe verlängert worden sein, wodurch ein solcher Deal möglich ist.

Sollte der Deal über die Bühne gehen, wäre der zuletzt gehandelte Paul Jäckel von Union Berlin sicherlich keine Option mehr.


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed