Verträge laufen 2024 aus: Der Stand bei Neuer & Müller

Müller und Neuer stehen wohl vor Verlängerung
Müller und Neuer stehen wohl vor Verlängerung / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Derzeit wird viel über die Verträge von Leroy Sané, Alphonso Davies und Jamal Musiala gesprochen. Vergessen sollte man jedoch nicht, dass Manuel Neuer und Thomas Müller nur noch bis Saisonende an den FC Bayern gebunden sind. Bei beiden gibt es aber schon eine klare Tendenz.

Manuel Neuer gehört mit seinen 37 Jahren auch unter den Torhütern zu den ältesten auf hohem Niveau. Der Bayern-Kapitän ist nach seiner langen Verletzungspause wieder voller Tatendrang und scheint noch ein paar gute Jahre im Tank zu haben. Offenbar sieht man das beim FC Bayern genauso. Laut kicker-Informationen deutet einiges darauf hin, dass der Routinier über die Saison hinaus im Münchner Tor bleiben wird.

Beide Seiten sollen sich darüber einig sein, dass nach der Hinrunde Gespräche geführt werden. Bis dahin soll die Entwicklung des Keepers abgewartet und beobachtet werden. Sollte Neuer aber in den kommenden Wochen bis Weihnachten nicht patzen, ist eine Verlängerung wohl nur Formsache. Am Geld soll es jedenfalls nicht scheitern, weil der gegenseitige Respekt groß genug ist.

Ähnlich wie Neuer soll auch Thomas Müller über das Saisonende hinaus gehalten werden. Zwar sei die Vereinsikone mit seiner Rolle nicht zu 100 Prozent zufrieden, jedoch habe er Verständnis für die Situation. Müller ist als Identifikationsfigur und Führungsspieler noch immer unumstritten, was seine Rolle im Verein stärkt. Derzeit soll großer Optimismus darüber herrschen, dass Müller verlängert.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed