Verletzungssorgen: Harry Kane reist von der Nationalmannschaft ab

Harry Kane ist vorzeitig von der englischen Nationalmannschaft abgereist. Der Top-Stürmer ist keine Option für das Testspiel am Dienstag gegen Belgien und soll sich in München weiter auskurieren.

Harry Kane
Harry Kane / Robin Jones/GettyImages
facebooktwitterreddit

Englands Nationaltrainer Gareth Southgate hat nach dem Testspiel am Samstag gegen Brasilien bestätigt, dass Harry Kane keine Option für das Spiel am Dienstag gegen Belgien ist und daher vorzeitig von der Nationalmannschaft abreist.

Kane hatte sich am vergangenen Wochenende in der Bundesliga gegen Darmstadt 98 am Sprunggelenk verletzt. "Er wird zurückreisen. Er wird für Dienstag nicht fit sein", begründete Southgate nun seine Entscheidung, Kane doch wieder nach München zu schicken.

Dass Kane überhaupt zur Nationalmannschaft gereist war, kam durchaus überraschend. Der 30-Jährige sollte bei den Three Lions behandelt werden und womöglich ein paar Einsatzminuten sammeln. Der FC Bayern hatte mitgeteilt, die medizinische Versorgung Kanes bei der englischen Nationalmannschaft engmaschig zu beobachten. Im Nachhinein wäre es wohl die bessere Entscheidung gewesen, wenn Kane die Länderspielreise abgesagt hätte.

Kane-Einsatz gegen den BVB unwahrscheinlich

Seine vorzeitige Rückkehr nach München ist definitiv auch als Fingerzeig für das Topspiel am Samstag zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund zu verstehen. Bisher war offen, ob Kane rechtzeitig für den "Klassiker" wieder fit wird. Durch seine Abreise von der englischen Nationalmannschaften verdichten sich die Zeichen, dass Kane auch gegen den BVB ausfallen wird.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed