Verletzung am Sprunggelenk: Bremen muss abermals auf Füllkrug verzichten

Füllkrug bleibt vom Pech verfolgt
Füllkrug bleibt vom Pech verfolgt / Oliver Hardt/Getty Images
facebooktwitterreddit

Rückschlag für Werder Bremen. Wie der Verein am Freitag bekannt gab, fällt Niclas Füllkrug kurzfristig für den kommenden 16. Spieltag aus. Der Stürmer verletzte sich im Training am Freitag während eines Zweikampfes am Sprunggelenk.

Seit seiner Rückkehr nach Bremen im Sommer 2019 hat Füllkrug das Pech gepachtet. Nach einem Kreuzbandriss in der vergangenen Saison sowie Wadenproblemen, die ihn zuletzt bis Ende Dezember aus der Bahn warfen, hatte sich 'Lücke' zum neuen Jahr allerdings wieder in die Mannschaft gekämpft. Gegen den FC Augsburg hätte der 27-Jährige durchaus Einsatzminuten sammeln können.

Nun muss Füllkrug erneut pausieren, am Wochenende soll die Verletzung näher untersucht werden. "Es tut mir unglaublich leid für Niclas, gerade weil er sich wieder ran gekämpft hat. Wir hoffen, dass er nicht zu lange ausfallen wird", wird Cheftrainer Florian Kohfeldt vom Verein zitiert. Gegen den FCA werde man auch für ihn alles geben und das Spiel gewinnen.