Verdiente Pleite: Schalke erlebt 0:2-Dämpfer gegen Hoffenheim
Von Yannik Möller
Anstatt einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten zu holen, musste sich der FC Schalke am Sonntagabend völlig zurecht bei der TSG Hoffenheim mit 0:2 geschlagen geben. Damit taumeln die Gelsenkirchener dem Abstieg entgegen. Die Netzreaktionen der enttäuschten S04-Fans.
Es war ein völlig verdienter Sieg für die TSG Hoffenheim, den zahlreiche mitgereiste Fans von Schalke 04 am späten Sonntagabend miterleben mussten. Das 0:2 aus Sicht der Knappen geht sowohl vom Ergebnis, als auch von der Höhe in Ordnung. Insbesondere eine erschreckend schwache und anfällige erste Halbzeit, die als Ausgangspunkt dieser Pleite zählt, ist der Grund dafür.
In der 22. Minute war es Alex Kral, der eine Hereingabe retten wollte, den Ball aber ins eigene Tor bugsierte. Doch auch ohne seinen Kontakt wäre wohl ein Hoffenheimer zur Stelle gewesen. Ihlas Bebou erzielte in der 70. Minute den zweiten TSG-Treffer per Elfmeter. Ralf Fährmann hatte den Ersten noch pariert. Weil er aber zu früh die Linie verlassen hatte, wurde der Strafstoß wiederholt.
Weil der VfB Stuttgart zuvor am Nachmittag gegen den VfL Bochum gewinnen konnte, beendet Schalke den 27. Spieltag als Tabellenletzter. Hoffenheim hingegen zieht auf den 14. Tabellenplatz und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang.