Übereinstimmende Medienberichte: Klare Tendenz bei Xabi Alonso

Der FC Bayern und auch der FC Liverpool werden Xabi Alonso wohl abhaken müssen. Zurzeit stehen die Zeichen ziemlich eindeutig auf einem Verbleib bei Bayer Leverkusen.

Xabi Alonso scheint zu einem Leverkusen-Verbleib zu tendieren
Xabi Alonso scheint zu einem Leverkusen-Verbleib zu tendieren / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eine offizielle Bekanntgabe oder eigene Aussage von Xabi Alonso gibt es zwar noch nicht, allerdings deutet inzwischen sehr viel darauf hin, dass er eine weitere Saison bei Bayer Leverkusen bleiben wird.

Der Cheftrainer des höchstwahrscheinlich neuen Deutschen Meisters wird von mehreren Klubs umworben. Das gilt allen voran für den FC Bayern und auch für den FC Liverpool. Neuesten und sogar übereinstimmenden Medienberichten zufolge, ist ein Wechsel zur neuen Saison aber deutlich unwahrscheinlicher geworden.

Bekanntgabe zum Alonso-Verbleib nur noch eine Frage der Zeit?

So meldet etwa Fabrizio Romano, dass man davon ausgehen dürfe, dass Alonso die Werkself nicht verlassen wird. Auch das zumeist zuverlässige Portal Relevo stimmt damit überein.

Von The Athletic ist zu hören, dass der FC Bayern inzwischen ebenfalls von einem Alonso-Verbleib ausgeht - und somit die Chancen auf eine Verpflichtung des Erfolgstrainers stark gesunken sind.

Auch beim FC Liverpool wird er der Times zufolge keine größere Rolle mehr bei der Suche nach einem Nachfolger für Jürgen Klopp spielen. An der Anfield Road herrscht bei den Verantwortlichen demnach das gleiche Gefühl vor, wie an der Säbener Straße: Alonso wird in Leverkusen bleiben. Sky UK hat den gleichen Kenntnisstand vorzuweisen.

Bayer 04 Leverkusen v FC Bayern München - Bundesliga
Alonso wird Thomas Tuchel wohl doch nicht beerben / Sebastian El-Saqqa - firo sportphoto/GettyImages

Sky-Reporter Florian Plettenberg hingegen lässt die Bayern-Tür zumindest noch einen kleinen Spalt offen: Da die Münchener bislang keine Absage von Alonso erhalten haben, bleibt er der Wunschkandidat an der Säbener Straße. Falls er Leverkusen verlassen sollte, dann würde er sich dem deutschen Rekordmeister anschließen. Allerdings scheint die Voraussetzung dafür, nämlich der Abschied von der soon-to-be-Meistermannschaft, immer unwahrscheinlicher zu werden. Der Verbleib steht aktuell im Fokus.

Somit macht es den Anschein, als würde sich Alonso auch die Perspektive auf den Trainerposten bei Real Madrid freihalten wollen. Diese Perspektive gibt es aber erst zur übernächsten Saison, da Carlo Ancelotti seinen Vertrag für die nächste Saison verlängert hat. Somit werden sich der FC Bayern und auch der FC Liverpool wohl schon zeitnah auf ihre Alternativen fokussieren müssen.

UPDATE: Xabi Alonso hat nun auch offiziell bestätigt, dass er bei Bayer Leverkusen bleiben wird.


Weitere Nachrichten rund um Leverkusen:

feed