Tuchel bestätigt Diagnose bei Chilwell - Entscheidung über OP steht aus

Ben Chilwell bei seiner Verletzung gegen Juventus
Ben Chilwell bei seiner Verletzung gegen Juventus / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Freitag bestätigte Chelsea-Coach Thomas Tuchel, dass Ben Chilwell sich einen Kreuzbandteilriss zugezogen hat. Die schlimmsten Befürchtungen haben sich somit nicht bestätigt, dem Nationalspieler Englands droht aber trotzdem eine lange Pause.


Chilwell verletzte sich beim 4:0 der Londoner gegen Juventus unter der Woche. Der Verein möchte die Verletzung in den nächsten sechs Wochen zunächst konservativ behandeln und anschließend entscheiden, ob eine Operation nötig ist.

"Es gibt nie einen guten Zeitpunkt für große Verletzungen oder Verletzungen im Allgemeinen", erklärte Tuchel zum Ausfall. "Für mich persönlich ist das ein sehr schlechter Moment, denn er war so engagiert und voller Selbstvertrauen. Er war so wichtig für unsere Siege."

Ähnliche Worte wandte auch der Spieler in einer persönlichen Botschaft auf Twitter an: "Es ist sehr frustrierend, sich in einem Moment wie diesem zu verletzen, in dem ich meinen Fußball und das Zusammenspiel in dieser Mannschaft wirklich genieße. Ich werde alles tun, was ich kann, um so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zu stehen. Vielen Dank für die vielen Nachrichten der Unterstützung. "

Der 24-jährige Linksverteidiger wurde vor einem Jahr für über 50 Millionen Euro von Leicester City verpflichtet, seitdem bestritt er für Chelsea 54 Pflichtspiele. In dieser Saison gelangen Chilwell in sechs Liga-Partien bereits drei Tore.