Transferupdate bei Milan: Newcastle bekommt Botman - Ziyech bleibt ein Thema

Sven Botman wechselt wohl nach Newcastle
Sven Botman wechselt wohl nach Newcastle / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wenn die reichen Premier-League-Klubs mit den dicken Geldscheinen winken, sieht es für die "normalsterblichen" Vereine meist schlecht aus. Das gilt sogar für den amtierenden italienischen Meister AC Mailand. Die Rossoneri werden den Transfer-Kampf um den niederländischen Innenverteidiger Sven Botman gegen Newcastle United laut 90min-Informationen verlieren. Dafür sieht es im Kampf um einen anderen Star gut aus.


Der Wechsel von Sven Botman vom OSC Lille zur AC Mailand schien eigentlich immer recht wahrscheinlich zu sein. Dies war jedoch nur der Fall, als Newcastle noch nicht um den Spieler mitgeboten hat. Bereits im Winter hätte der Premier-League-Klub dann schon beinahe einen Deal mit dem Abwehrspieler abgeschlossen.

Bei der AC Mailand sollte der 22-jährige Innenverteidiger eigentlich der neue Abwehrpartner von Tomori werden. Für Milan ist das voraussichtliche Scheitern bei Botman gleich die zweite Schlappe, die mit Lille in Verbindung zu bringen ist. Neben Botman wollte der Klub schließlich auch Renato Sanches verpflichten, der aber offenbar auf dem Sprung zu Paris Saint-Germain ist.

Newcastle zahlt nahezu 50 Millionen Euro für Botman

Der Transfer des niederländischen Nationalspielers ist wohl aufgrund der Ablöse gescheitert. Laut 90min-Angaben hat sich Newcastle dazu bereit erklärt, bis zu 40 Millionen Euro Pfund und damit mehr als 46 Millionen Euro für den U21-Nationalspieler der Elftal zu zahlen. AC Mailand war dazu hingegen nicht bereit.

Dies ist auch verständlich, weil Botman bei all seinem Talent eine solche Summe nicht rechtfertigt. Zwischen OSC Lille und Newcastle United ist alles klar, nun muss nur noch auf die finale Entscheidung des Kickers gewartet werden. Offenbar ist dieser aber nun auch gewillt, den Wechsel nach England zu vollziehen. Seinen Geldbeutel wird es freuen.

Angebot für Romagnoli - Kommt Ziyech?

Bei der AC Mailand wird es im Abwehr-Zentrum dadurch womöglich dünn, zumal laut Angaben von Gianluca Di Marzio Innenverteidiger Alessio Romagnoli zu Premier-League-Aufsteiger Fulham wechseln könnte. Ein Angebot soll bei den Rossoneri bereits eingegangen sein. Romagnoli hat in der letzten Saison seinen Leistungsträger-Status verloren und saß meist nur auf der Bank. Laut des Berichts ist er aber nicht so ganz von einem Wechsel zu den Cottagers überzeugt.

Positive Nachrichten gibt es für alle, die es mit der AC Mailand halten, in Bezug auf Hakim Ziyech. Die Berater des Chelsea-Stars sollen Gespräche mit den Rossoneri geführt haben und der Spieler soll gemäß Angaben von Fabrizio Romano von einem Wechsel nach Italien überzeugt sein. In London wäre man bereit, den früheren Ajax-Star gehen zu lassen, da dieser im Trikot der Blues nur phasenweise überzeugen konnte. Weitere Gespräche sollen folgen.


Alle News zu Milan bei 90min:

Alle Milan-News
Alle Serie A-News
Alle Transfer-News