Transferoffensive im Sommer: Diese zwei Topstars stehen auf der Bayern-Liste
Von Daniel Holfelder
Der FC Bayern plant im Sommer offenbar eine Transferoffensive. Einem Bericht zufolge stehen Manchester Citys Julián Álvarez und Adrien Rabiot von Juventus Turin auf der Einkaufsliste.
Nach Informationen der Sport Bild haben die Bayern den argentinischen Weltmeister Álvarez als eine mögliche Option für die Mittelstürmerposition ins Auge gefasst. Sky bestätigt diese Information. Nach wie vor sind die Münchner aber auch an Randal Kolo Muani und Harry Kane interessiert.
Álvarez besitzt bei Manchester City einen Vertrag bis 2028. Da der 23-Jährige aber nicht an Superstar Erling Haaland vorbeikommt, gilt er nicht als unverkäuflich. Transfermarkt beziffert seinen Marktwert auf 50 Millionen Euro.
Außerdem will sich der Rekordmeister auf der Sechserposition verstärken. Hier taucht mit Adrien Rabiot ein neuer Kandidat auf. Der Franzose spielt bei Juventus Turin, ist im Sommer aber ablösefrei. Bereits 2019 sollen die Bayern Interesse am 28-Jährigen gezeigt haben. Seinerzeit wechselte Rabiot aber in die Serie A.
Weiterhin im Fokus stehen Mateo Kovacic (FC Chelsea) und Declan Rice (West Ham United), die Thomas Tuchel beide aus der Premier League kennt. An Ajax-Abräumer Edson Alvarez sind die Bayern nicht mehr interessiert. Den Mexikaner zieht es wohl zum BVB.