Transfergerücht: Werder Bremen buhlt um Younes als Rashica-Ersatz
Von Stefan Janssen

Auf der Suche nach einem Ersatz für den weiterhin auf gepackten Koffern sitzenden Milot Rashica ist Werder Bremen offenbar auf Amin Younes gestoßen. Die Bremer wollen den 27-Jährigen vom SSC Neapel gerne verpflichten, müssen sich dafür aber gegen Konkurrenz durchsetzen.
In zwei Jahren beim SSC Neapel hat sich Amin Younes bislang nicht wirklich durchsetzen können und lediglich 27 Pflichtspiele absolviert. Seit Gennaro Gattuso Trainer ist, hat sich die Lage nur noch weiter verschlechtert; bei den letzten drei Saisonspielen in der Serie A stand Younes ebenso wenig im Kader wie in der Königsklasse - für die K.o.-Phase der Champions League wurde er nicht einmal nominiert.
Ein Wechsel des 27-Jährigen in diesem Jahr ist deshalb alles andere als unwahrscheinlich, nach Informationen von Spox und Goal ist vor allem der SV Werder Bremen ein heißer Kandidat auf eine Verpflichtung. Demnach will Bremen den dribbelstarken Flügelspieler als Ersatz für Milot Rashica an die Weser holen.
Da Younes noch bis 2023 in Neapel unter Vertrag steht, dürfte er allerdings nicht besonders günstig zu haben sein. Wahrscheinlich kann Werder erst zuschlagen, wenn der Wechsel von Rashica zu RB Leipzig - oder wohin auch immer - endlich fix ist. Und da hakt es momentan noch: laut Sportdirektor Frank Baumann zeichnet sich keine schnelle Entscheidung ab. Sollte bei Rashica nicht bald etwas passieren, wäre eine Leihe von Younes natürlich ebenfalls möglich.
Nach Angaben von Spox und Goal gibt es weitere Interessenten wie Parma Calcio aus der Serie A und andere nicht namentlich genannte Bundesligisten, die eine konkrete Anfrage bei Younes eingereicht haben sollen. Eine Rückkehr des Ex-Gladbachers in die Bundesliga ist also gut möglich.