Transfer-Update BVB: Was wird aus Sancho und Hakimi? Zögern bei Ferran Torres

Ersetzt Valencia-Juwel Ferran Torres Jadon Sancho beim BVB?
Ersetzt Valencia-Juwel Ferran Torres Jadon Sancho beim BVB? / Quality Sport Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Während die Bundesligasaison 2019/20 in drei Wochen vorbei ist, werden die übrigen europäischen Top-Ligen erst in den kommenden Tagen den Spielbetrieb wiederaufnehmen. Die unterschiedlichen Starttermine haben Auswirkungen auf den Transfermarkt, der wesentlich später geöffnet werden dürfte als üblich. Wie sich die Klubs für die neue Saison rüsten werden, ist daher völlig offen; dennoch kursieren zahlreiche Gerüchte in der Medienlandschaft. So auch über Borussia Dortmund. Die folgende Liste beinhaltet ein kurzes Transfer-Update zum BVB.


1. Jadon Sancho

Lars Baron/Getty Images

Mit seinem Friseur-Besuch sorgte Jadon Sancho unter der Woche zum wiederholten Male für Ärger. Unabhängig davon ist der Flügelspieler einer der Schlüsselfiguren des BVB, entsprechend setzen die Verantwortlichen alles daran, ihn zu halten.

Manchester United gilt als ärgster Interessent. Laut The Athletic können sich die Red Devils jedoch keinen dreistelligen Millionenbetrag leisten, weshalb der Transfer auf der Kippe steht, solange der BVB nicht von seinen Ablöseforderungen abrückt. Die Chancen stehen offenbar gut, dass Sancho noch ein Jahr in schwarz-gelb spielen wird.


2. Ferran Torres

UEFA - Handout/Getty Images

Als Sancho-Nachfolger wird seit Monaten Ferran Torres gehandelt. Der Flügelspieler des FC Valencia war vor der Corona-Krise eine der heißesten Aktien auf dem Markt. Laut Sky haben sich die BVB-Verantwortlichen in der vergangenen Woche mit seiner Entourage getroffen. Ein konkretes Angebot sei aber noch nicht abgegeben worden, da es noch keine Offerte für Sancho gebe.

Torres könne sich einen Wechsel in die Bundesliga vorstellen, habe jedoch Angebote von Ajax Amsterdam, Juventus Turin, dem FC Liverpool und Manchester City vorliegen.


3. Gerson

Buda Mendes/Getty Images

Mit Gerson Santos da Silva soll Dortmund ein Mittelfeld-Talent aus Brasilien im Visier haben. Der 23-Jährige steht bis Ende 2023 bei Flamengo Rio de Janeiro unter Vertrag.

Laut dem Portal ColunadoFla sollen die Verantwortlichen die Gespräche mit Gersons Beratern aufgenommen haben. Bereits vor einem Monat bestätigte sein Vater das Interesse des BVB. Auch Tottenham Hotspur soll dem Interessentenkreis zwischenzeitlich angehört haben, allerdings habe sich der Klub nicht mehr gemeldet.


4. Achraf Hakimi

Pool/Getty Images

Unklar ist derweil noch immer die Zukunft von Achraf Hakimi. Der Außenverteidiger wird im Sommer zu Real Madrid zurückkehren, alles Weitere ist laut Sportdirektor Michael Zorc noch nicht entschieden: "Diese Personalie ist noch offen. Wir können uns Hakimi weiter beim BVB vorstellen", sagte er gegenüber dem kicker.

Der italienische Transfer-Experte Nicoló Schira meldete sich am Samstag auf Twitter zu Wort. Demnach werde Hakimi seinen bis 2022 datierten Vertrag bei den Königlichen bis 2025 verlängern.

Eine erneute Ausleihe wäre dennoch möglich, jedoch könnte Hakimi ab der kommenden Saison auch einen festen Platz bei Real erhalten. Der Transfer-Poker dürfte sich noch über einige Wochen erstrecken.