Bayern München

Transfer-Saga um Robert Lewandowski: Das Ende ist in Sicht

Tal Lior
Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona und der FC Bayern München stehen kurz vor der Einigung über die Verpflichtung von Robert Lewandowski, wie 90min erfuhr.

Die beiden Klubs verhandeln schon seit Wochen, aber Barça ist nun in der Lage, sich mit dem amtierenden deutschen Meister zu einigen.

Lewandowskis Agent Pini Zahavi hat sich intensiv um eine Einigung zwischen den beiden Klubs bemüht, nachdem er bereits eine weitgehende Einigung mit Barça über einen Dreijahresvertrag erzielt hat.

Wie 90min erfuhr, hatte Zahavi auch Chelsea und Manchester United über Lewandowskis Situation auf dem Laufenden gehalten, falls der Wechsel nach Katalonien scheitern sollte. 90min erfuhr jedoch, dass beide Klubs darüber informiert wurden, dass Lewandowski tatsächlich ins Camp Nou wechselt.

Barcelona hat in dieser Woche die Verpflichtung von Ousmane Dembele und den Wechsel von Raphinha aus Leeds abgeschlossen, und Quellen in Spanien haben 90min bestätigt, dass ein Vertrag für den polnischen Superstar am Wochenende abgeschlossen werden soll.

Barça-Präsident Joan Laporta, der Anfang des Monats Lewandowski dafür lobte, dass er versucht hat, seinen Weg ins Camp Nou zu erzwingen, verweigerte am Freitag bei der Vorstellung von Raphinha einen Kommentar.

"Ich habe nichts über den Lewandowski-Deal zu sagen. Ich werde diese Verhandlung nicht kommentieren, wir müssen den FC Bayern respektieren", sagte Laporta. "Ich respektiere die Bayern sehr und Lewa ist ihr Spieler."

Es wird erwartet, dass Barcelona für Lewandowski eine Ablösesumme in der Größenordnung von 50 Millionen Euro plus Zusatzleistungen zahlen wird.

Bayern peilt Laimer-Deal an

Es bleibt abzuwarten, ob die Bayern einen direkten Ersatz für Lewandowski holen werden, nachdem sie bereits Sadio Mane aus Liverpool verpflichtet haben.

Ein Spieler, der in München aber mit Sicherheit ankommen soll, ist Konrad Laimer von RB Leipzig.

Der 25-jährige Österreicher, der Anfang des Jahres von ManUtd beobachtet wurde, hatte immer einen Wechsel zu den Bayern im Auge.

Die Bayern haben zuletzt an Leipzig ein Angebot abgegeben, das laut Bild-Infos abgelehnt wurde.


Alle News und Transfers rund um den FC Bayern bei 90min:

Alle FCB-News
Alle Transfer-News
Alle BuLi-News

facebooktwitterreddit