Trainersuche bei Chelsea: Gespräche mit Luis Enrique - Nagelsmann soll folgen

Luis Enrique
Luis Enrique / Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Luis Enrique ist mit seinen Beratern nach England gereist, um mit dem FC Chelsea Gespräche zu führen, wie Quellen gegenüber 90min verraten haben.

Der ehemalige spanische Nationaltrainer und Barça-Coach gilt neben Julian Nagelsmann als potenzieller neuer Cheftrainer der Blues, die sich kürzlich von Graham Potter getrennt haben. Auch Mauricio Pochettino ist ein ernsthafter Anwärter auf die Trainerstelle an der Stamford Bridge. Roberto De Zerbi ist nach unseren Infos zu diesem Zeitpunkt dagegen kein Kandidat. Der Italiener hatte Potter nach dessen Chelsea-Wechsel bei Brighton erfolgreich abgelöst.

Wie wir kürzlich berichtet hatten, wollen sich die Chelsea-Verantwortlichen bei der Trainersuche die nötige Zeit nehmen und mit vielen Kandidaten sprechen.

Enrique, der nach der WM in Katar die spanische Nationalmannschaft verlassen musste, hatte zuletzt öffentlich sein Interesse an einem Job in der Premier League bekundet: "Ich würde gerne nach England gehen, um dort zu arbeiten. Ich verfolge den englischen Fußball sehr viel, mehr als den spanischen. Es ist eine sehr interessante Liga, ich mache keinen Hehl daraus, dass ich dort gerne arbeiten würde."

Auch Spurs an Enrique interessiert

Neben Chelsea wäre für den 52-Jährigen auch Tottenham Hotspur eine Option. Die Spurs suchen einen Nachfolger für Antonio Conte und haben Enrique ebenfalls auf der Liste.

Ähnliches gilt im Übrigen auch für Julian Nagelsmann. Quellen haben 90min angedeutet, dass es im Verlauf der Woche auch Gespräche zwischen dem kürzlich geschassten Bayern-Coach und Chelsea geben werde. Verhandlungen mit den Spurs soll es dagegen nicht geben. Nagelsmann sei nicht von einem Engagement bei den Lilywhites überzeugt, heißt es.

Kommt Lampard als Interimstrainer zurück?

Beim FC Chelsea springt derweil Bruno Saltor als Zwischenlösung ein. Der Co-Trainer von Graham Potter könnte seinen Job aber ebenfalls bald los sein. Wie 90min erfahren hat, denken die Blues darüber nach, Frank Lampard als Interimslösung bis Saisonende zurückzuholen.