90min
Tottenham Hotspur

Tottenham und Sevilla vereinbaren Tauschdeal: Gil und Lamela wechseln die Klubs

Jan Kupitz
Bryan Gil wird zu Tottenham wechseln
Bryan Gil wird zu Tottenham wechseln / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der Transfermarkt von Tottenham Hotspur nimmt Fahrt auf: Mit Pierluigi Gollini ist einer neuer Torhüter im Anflug, zudem soll auch Spaniens Toptalent Bryan Gil kommen. Im Gegenzug wird Erik Lamela nach La Liga wechseln.


Der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, dass die Spurs mit dem FC Sevilla ein Tauschgeschäft vereinbart haben. Bryan Gil soll von den Andalusiern nach London wechseln, im Gegenzug erhalten sie neben Erik Lamela auch noch eine zusätzliche Ablösesumme von 25 Millionen Euro.

Erik Lamela
Erik Lamela verlässt Tottenham nach acht Jahren / Robbie Jay Barratt - AMA/Getty Images

Der 20-jährige Gil, der in seiner Heimat als kommender Superstar gehandelt wird, kann ebenso wie Lamela alle Positionen einer offensiven Dreierreihe bekleiden, agiert aber bevorzugt über die Flügel. Bislang kam der Youngster dreimal für die spanische Nationalmannschaft zum Einsatz, für eine Teilnahme an der EM reichte es jedoch nicht. Dafür steht der Offensivkünstler immerhin im Olympia-Kader der Furia Roja.

In der vergangenen Spielzeit war Gil vom FC Sevilla an SD Eibar verliehen gewesen, dabei gelangen ihm vier Tore und drei Assists in 29 Einsätzen in La Liga (26 Mal davon in der Startelf). Die Hoffnung der Londoner ist groß, dass sie mit dem Youngster endlich den langersehnten Flügelspieler an Land gezogen haben: Abgesehen von Heung-min Son und mit Abstrichen Lamela hatten sie in den letzten Jahren kein allzu großes Glück. Steven Bergwijn, Georges-Kevin N'koudou, Ryan Sessegnon und Clinton N'Jie floppten (bislang).

Mit Lamela lassen die Spurs einen ihrer dienstältesten Spieler ziehen: Seit 2013 war der Argentinier für den Klub von der White Hart Lane aktiv. Der 29-Jährige lief insgesamt 257 Mal für Tottenham auf, kam dabei auf 37 Tore und 47 Vorlagen.

facebooktwitterreddit