Timo Baumgartl außen vor - Wechselt der Union-Verteidiger im Winter?

Baumgartl könnte die Eisernen verlassen
Baumgartl könnte die Eisernen verlassen / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im September feierte Timo Baumgartl nach seiner überstandenen Hodenkrebs-Erkrankung ein emotionales Comeback. Sportlich läuft es für den Innenverteidiger seitdem aber nicht nach Maß. Der Spieler durfte in der Bundesliga nur viermal ran und stand beim letzten Spiel gegen Bremen nicht mal im Kader. Nun steht der Union-Profi vor einem Abschied.


Union Berlin hat mit Spielern wie Knoche, Leite, Jäckel und Doekhi eine ganze Reihe an guten Innenverteidigern. Demnach ist für Timo Baumgartl derzeit kein Platz, was für den Akteur selbstredend frustrierend ist. Laut Sky-Redakteur Florian Plettenberg könnte es demnach sehr gut sein, dass Baumgartl noch verliehen wird.

Plettenberg zufolge gäbe es einige Vereine, die einen Abwehrspieler suchen, und zählte dabei Hertha, Hoffenheim und Schalke auf. Baumgartl gehört eigentlich der PSV Eindhoven an, wo er bis 2024 Vertrag hat, jedoch verfügen die Eisernen über eine Kaufklausel.

Die aktuelle Situation bringt aktuell keine Partei voran, weshalb es durchaus Grünes Licht geben könnte. Ein Januar-Wechsel - in Form einer halbjährigen Leihe - ist aktuell das wahrscheinlichste Szenario.


Alles zu Transfers & Gerüchten bei 90min