FC Chelsea

Nach Corona-Pause: Tuchel beim Finale der Klub-WM dabei!

Malte Henkevoß
Wird in Abu Dhabi dabei sein: Thomas Tuchel.
Wird in Abu Dhabi dabei sein: Thomas Tuchel. / Robin Jones/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nachdem er durch eine Corona-Infektion außer Gefecht gesetzt war, sah es zunächst sehr unwahrscheinlich aus, dass Thomas Tuchel den Trip mit dem FC Chelsea zur Klub-WM antreten könnte. Nun steht fest: Der Coach ist wieder da! Tuchel wird Chelsea im Finale in Abu Dhabi betreuen können.


Während der letzten beiden Partien der Blues im FA-Cup gegen Drittligist Plymouth und im Halbfinale der Klub-WM gegen das saudi-arabische Al-Hilal war Tuchel noch in häuslicher Quarantäne und beobachtete die Spieler seiner Mannschaft vor dem Fernseher. Nun konnte Tuchel jedoch einen neuen Corona-Test mit negativem Ergebnis nachweisen, wodurch eine Reise nach Abu Dhabi möglich wurde.

Die könnte durchaus möglich sein. Sowohl gegen Plymouth als auch gegen Al-Hilal tat sich seine Mannschaft lange schwer, gewann am Ende beide Spiele nur denkbar knapp. Plymouth zwang die Blues im FA-Cup sogar in die Verlängerung, ehe Marcos Alonso den entscheidenden Treffer erzielte und Torwart Kepa quasi in der letzten Sekunde einen Elfmeter halten konnte.

Am heutigen Samstag steht das Finale der Klub-WM an, in dem Chelsea gegen den Sieger der südamerikanischen Copa Libertadores, den brasilianischen Vertreter Palmeiras, trifft. Alle Informationen zum Finale des Wettbewerbs hat 90min für euch hier zusammengefasst.

Alle News zum FC Chelsea und der Premier League bei 90min:

Alle Premier-League-News
Alle Chelsea-News

facebooktwitterreddit