Stuttgart mit Personalsorgen: Fallen Führich, Rouault & Mittelstädt im Pokal aus?

  • VfB-Trio vor dem Duell mit Leverkusen fraglich
  • Pokalviertelfinale am Dienstag
Chris Führich
Chris Führich / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Den hart umkämpften Sieg über den SC Freiburg bezahlte der VfB Stuttgart auch mit personellen Fragezeichen um Chris Führich, Anthony Rouault und Maximilian Mittelstädt. Wie stehen die Chancen auf einen Einsatz im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen?

Alle drei standen sie beim 3:1-Sieg über den SC Freiburg auf dem Platz, alle drei nahmen jedoch auch ein paar Schmerzen mit vom Feld: Chris Führich, Anthony Rouault und Maximilian Mittelstädt. Das Trio ist nach dem Freiburg-Spiel angeschlagen - und am Dienstag steht bereits das mit Spannung erwartete Duell im DFB-Pokal mit Bayer Leverkusen vor der Tür.

Somit stellt sich die Frage, ob sie gegen die Werkself schon wieder einsatzbereit sein werden. Eine erste, wenngleich noch vorsichtige Entwarnung für die Fans des VfB: Dem kicker zufolge geht man intern davon aus, dass alle drei im Pokal wieder aufspielen können.

Der Oberschenkel von Führich, die Wade von Mittelstädt sowie die Nase von Rouault werden bis dahin gehegt und gepflegt. Von größeren Problemen ist wohl nicht auszugehen, stattdessen scheint es sich um handelsübliche Blessuren zu handeln. Für Rouault ist zwar noch eine genauere Untersuchung angesetzt, doch wird eine Nasenbeinbruch-Diagnose bereits erwartet. Trotzdem soll das dem französischen Verteidiger einen Einsatz nicht abträglich sein.

Ohnehin geht Stuttgart mit personellem Optimismus auf das zweifelsohne schwierige Spiel zu. Schließlich sollen auch Hiroki Ito und Serhou Guirassy nach ihrer Rückkehr vom Asien- beziehungsweise Afrika-Cup zumindest wieder im Kader stehen können (90min berichtete).


Weitere Nachrichten rund um den VfB:

feed