Stuttgart optimistisch: Zwei Stars sollen gegen Leverkusen zurückkehren

Serhou Guirassy
Serhou Guirassy / Marcel Engelbrecht - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Dienstagabend muss der VfB Stuttgart im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen bestehen. Eine Hoffnung liegt dabei auf der möglichen Rückkehr von Serhou Guirassy und Hiroki Ito.

Bis zum vergangenen Freitag war Serhou Guirassy für die Nationalmannschaft von Guinea beim Afrika-Cup aktiv. Im Viertelfinale scheiterte man jedoch mit einer 1:3-Niederlage gegen Kongo.

Aus diesem Grund konnte der VfB Stuttgart auch zuletzt nicht auf den treffsicheren Angreifer setzen. Auch wenn Deniz Undav ihn mit zuletzt vier Toren bei den letzten zwei Siegen sehr gut ersetzen und weiter eigene Duftmarken setzen konnte, so wäre eine zeitnahe Rückkehr von Guirassy doch eine weitere Waffe für die Schwaben - womöglich schon am kommenden Dienstag?

Dann spielt der VfB nämlich im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen (20:45 Uhr). Alles andere als ein einfaches Spiel, was das Comeback des Stürmers nur noch wichtiger machen würde.

Auch Ito kehrt beim VfB zurück

"Wir sind zuversichtlich, dass beide im Kader stehen", erklärte Fabian Wohlgemuth im Hinblick auf Guirassy und auch Hiroki Ito nach dem Spiel gegen den SC Freiburg. Letzterer war zuletzt beim Asien-Cup für Japan im Einsatz war. Japan schied am Samstag jedoch gegen den Iran aus.

Doch selbst wenn die Rückreise nach Stuttgart planmäßig und zeitnah verläuft, merkte Sebastian Hoeneß an, müsse man auch noch schauen, "wie sie sich mental und körperlich fühlen".

Grundsätzlich scheint Stuttgart aber optimistisch auf die Einsatzmöglichkeit zu blicken. Ein Einsatz aus der Startelf heraus dürfte dann zwar noch ein anderes Thema sein, doch zumindest für einen Platz auf der Bank und eine spätere Einwechslungen sollte es optimalerweise reichen.


Weitere Nachrichten rund um den VfB:

feed