Bericht: So konkret ist das Interesse des FC Bayern an Serhou Guirassy

Serhou Guirassy
Serhou Guirassy / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern ist einer der Clubs, die mit einem Transfer von Serhou Guirassy in Verbindung gebracht werden. Kontakt gab es offenbar aber noch nicht.

Dank einer Ausstiegsklausel soll Serhou Guirassy den VfB Stuttgart im Winter für kolportierte 17,5 Millionen Euro verlassen dürfen. Der Top-Stürmer wird damit zum Schnäppchen und interessant für viele Vereine. Zuletzt wurde Guirassy auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.

Guirassy-Transfer zum FC Bayern unwahrscheinlich

Sky zufolge ist die Spur des deutschen Rekordmeisters zu Guirassy aber eher kalt. Bisher soll es noch keinen Kontakt zwischen den Bayern und Guirassy respektive dessen Beratern gegeben haben. Auch mit Vertretern des VfB Stuttgart soll es noch kein Treffen gegeben haben. Aktuell soll ein Guirassy-Wechsel nach München eher unwahrscheinlich sein.

Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, dass Guirassy beim FC Bayern nur dann eine ernsthafte Option wird, wenn Eric Maxim Choupo-Mopting verkauft und Mathys Tel verliehen wird. Aktuell sieht es aber nicht danach aus, dass Tel den FC Bayern auf Leihbasis verlassen will. Zudem haben die Bayern mit Harry Kane einen unumstrittenen Top-Stürmer, Cheftrainer Thomas Tuchel wird sein System eher nicht auf zwei Spitzen umstellen. Dass Guirassy sich bei den Bayern auf die Bank setzt, gilt als nahezu ausgeschlossen.

Damit ist ein Wechsel von Guirassy nach München extrem unwahrscheinlich. Dass es zwischen dem Rekordmeister und dem Top-Stürmer vom VfB Stuttgart im Januar nochmal heißer wird, ist aktuell ebenfalls nicht wirklich vorstellbar.


Weitere Transfer-News lesen:

feed