Bericht: So denkt der FC Bayern über einen Transfer von Palhinha im Sommer

Joao Palhinha wird wohl kein Thema mehr beim FC Bayern werden. Der Favorit aus dem letzten Sommer wurde inzwischen abgehakt - ein anderer Sechser steht im Fokus.
Ist Joao Palhinha noch ein Thema beim FCB?
Ist Joao Palhinha noch ein Thema beim FCB? / Chloe Knott - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

War Joao Palhinha im vergangenen Sommer bereits an der Säbener Straße, so war er im Transfer-Winter schon nur noch ein Randthema in München. Wie steht es also zur nächsten Saison mit einem möglichen Wechsel zum FC Bayern?

Wie die Sportbild berichtet, ist eine Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers beim deutschen Rekordmeister vorerst kein Thema mehr.

Palhinha ist damit kein aktuelles Gedankenspiel mehr. Hatte sich der Portugiese noch so auf seinen Wechsel nach München gefreut, scheint er dieses Szenario nun abhaken zu müssen. Damit ist es zwar nicht ausgeschlossen, aber doch unwahrscheinlich, dass er beim FC Bayern noch einmal in den Fokus gerät.

Viel eher soll sich der Klub nun auf Martin Zubimendi fokussieren. Durch seine Ausstiegsklausel von 60 Millionen Euro wäre er vergleichsweise einfach, wenngleich gewiss nicht günstig, von Real Sociedad zu verpflichten.

Hätte der FC Fulham im letzten Sommer noch einen passenden Ersatzkandidaten für Palhinha gefunden, so würde der 28-Jährige bereits einige Spiele für die Münchener auf dem Buckel haben. Stattdessen werden sich die Verantwortlichen also um Zubimendi bemühen, während andere Alternativen ausgelotet werden.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed