Sebastian Kehl lässt Zukunft von Reyna, Reus und Hummels offen

Sebastian Kehl kritisiert Niklas Süle
Sebastian Kehl kritisiert Niklas Süle / Leon Kuegeler/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 3:0-Erfolg der Borussen gegen Darmstadt 98 hat dem Verein wieder zu ein wenig mehr Ruhe verholfen. Trotzdem besteht weiterhin Unklarheit darüber, wie es mit gewissen Personalien weitergeht.

Unklarheit besteht beim BVB bezüglich der Zukunft von Giovanni Reyna. Der 21-Jährige ist zwar in der laufenden Saison körperlich stabiler, zeigt aber keine ansteigenden Leistungen und erhält wenig Einsatzzeiten. Zuletzt hat der US-Amerikaner seine Berater-Agentur gewechselt, was viele als ein Hinweis für einen nahenden Transfer ansehen.

Sebastian Kehl konnte bei Sky90 noch nicht genau sagen, wie es mit dem bis 2025 gebundenen Offensiv-Talent weitergeht. Auf die Frage, ob Reyna den Verein noch im Januar verlassen wird, antwortete Kehl: "Das kann ich im Moment noch nicht sagen."

Zukunft von Reus und Hummels offen

Offen ließ Kehl auch, ob die beiden Routiniers Mats Hummels und Marco Reus ihre im Sommer auslaufenden Verträge nochmal verlängern (können). "Wir wissen um die Fähigkeiten und den Stellenwert rund um den Klub. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man sagen muss: Wir ziehen weiter", erklärte Kehl in Bezug auf Reus. "Ob dieser Zeitpunkt im Sommer gekommen ist, kann ich noch nicht sagen", fügte er jedoch hinzu.

Mit seinem Tor als Joker gegen die Lilien zeigte Reus zumindest mal wieder seine Torgefahr. Dennoch ist natürlich klar, dass sich der frühere Kapitän seinem Zenit immer weiter entfernt.


Weitere Dortmund-News lesen:

feed