Schwieriger Charakter? Heftige Kritik an Ex-Bayern-Star

Beim FC Barcelona zählt er zu den absoluten Leistungsträgern, doch gute Leistungen schützen nicht vor heftiger Kritik. Die hat jetzt ein spanischer Journalist über den ehemaligen Münchner geäußert.

Joao Cancelo beim jubeln mit Robert Lewandoski
Joao Cancelo beim jubeln mit Robert Lewandoski / Anadolu/GettyImages
facebooktwitterreddit

Joao Cancelo ist wohl unbestritten einer der besten Außenverteidiger im Weltfußball. Auch beim FC Barcelona in der La Liga zeigt der Portugiese regelmäßig, was in ihm steckt. Dennoch bleibt die Leihgabe von Manchester City nicht frei von teils heftiger Kritik. Diese äußerte jetzt der spanische Journalist Lu Martin über den ehemaligen Bayern-Star und stellt den Charakter des 29-Jährigen in Frage.

Die Tatsache, dass City-Trainer Pep Guardiola Joao Cancelo trotz seiner herausragenden Fähigkeiten ziehen ließ, deutete bereits an, dass sich der Portugiese in irgendeiner Form angreifbar gemacht hatte. Allerdings, so Martin, sei dies eher auf Cancelos Verhalten als auf seine sportlichen Qualitäten zurückzuführen. "Wenn Pep etwas nicht ausstehen kann, dann sind es schlechtes Benehmen und Übergewicht. Cancelos Verhalten war nicht richtig, wenngleich er fußballerisch herausragende Qualitäten hat.“

Heftige Kritik von spanischem Journalisten

Cancelo sei charakterlich eher schwierig und manchmal unausstehlich, und das wohl nicht erst seit seiner City-Zeit. "In Valencia passierte das Gleiche. Er ist nicht gegangen, weil er schlecht spielte. Er ging, weil nicht einmal Gott ihn ertragen konnte“, so der Journalist über Cancelos Zeit beim spanischen Traditionsverein.

Trotz des bisher guten Beziehung zwischen Cancelo und dem FC Barcelona sieht Lu Martin die Gefahr, dass auch die Katalanen eine Geschmacksprobe von Cancelos Charakter zu spüren bekommen könnten. Martin behauptete dass "Cancelos wahrer Charakter erst zum Vorschein kommen würde“ wenn der Portugiese nicht zum Einsatz käme.


Weitere Barca-News lesen:

feed